EK verbindet wieder das Beste aus zwei Welten

EK LIVE - Bild: EK Servicegroup

Wie schon im vergangenen Jahr wird die EK LIVE Herbstmesse auch in diesem Jahr das Beste aus beiden Welten verbinden – zum einen echtes Messefeeling vor Ort und zum anderen entspanntes Ordern im Netz.

Bild: EK Servicegroup

Erfahrungsschatz „Messe in Corona-Zeiten“

Während die Messepforten anderswo pandemiebedingt geschlossen bleiben oder vorsichtige erste Gehversuche in Richtung stationäre Messe unternommen werden, kann der Bielefelder Mehrbranchenverbund EK Servicegroup auf einen reichen Erfahrungsschatz in puncto „Messe in Corona-Zeiten“ zurückgreifen und seinen Besuchern und Ausstellern vom 15. bis 17. September 2021 ein sicheres und unbeschwertes Messeerlebnis in Aussicht stellen.

Daniel Kullmann – Bild: EK Servicegroup

„Wir haben unsere Herbstmesse bereits im vergangenen Jahr sowohl vor Ort als auch online ausgerichtet und für den physischen Messepart ein weitreichendes Hygiene- und Sicherheitskonzept umgesetzt, das in jeder Hinsicht überzeugen konnte und auch in diesem Herbst Anwendung finden wird“, blickt der EK Messeverantwortliche Daniel Kullmann, zufrieden auf das Vorjahr zurück.

Jochen Pohle – Bild: EK Servicegroup

Es werden sämtliche Top-Marken erwartet

Nachdem die Bielefelder auf ihrer Checkliste also schon jetzt einen Haken hinter den Punkt „Sicherheit“ machen können, nimmt die inhaltliche Ausgestaltung der Messe immer mehr an Fahrt auf. „Zum jetzigen Zeitpunkt wäre es sicherlich verfrüht, konkrete Ausstellernamen zu nennen, aber wir gehen ganz fest davon aus, dass auch zu dieser EK LIVE wieder alle Top-Marken aus den unterschiedlichen Branchen mit dabei sein werden“, berichtet Jochen Pohle, Bereichsleiter  des  Geschäftsfeldes  EK  Home.

Martin Wolf ist Leiter Vertrieb/Marketing Elektro, Küche bei der EK Servicegroup, Licht. Bild: Martin Kimpel
Martin Wolf, Bild: EK Servicegroup

Alleinstellungsmerkmal im Elektro-Hausgeräte-Bereich

In die Karten spielen dürfte den Bielefeldern in diesem Jahr auch die kürzlich bekannt gewordene IFA-Absage, so dass im Elektro-Hausgeräte-Bereich alle namhaften Hersteller mit ihren Neuheiten dabei sind.

„Im September sind wir die einzigen in der Branche, die überhaupt einen physischen Order-Event anbieten und dem Einzelhandel damit die Chance geben, sich persönlich – von Mensch zu Mensch – mit der Industrie auszutauschen,“ weist Martin Wolf,  Leiter Marketing und Vertrieb Elektro/Küche/Licht im Bereich EK Home, auf ein Alleinstellungsmerkmal der diesjährigen EK LIVE Herbstmesse hin.

Messeangebote vor Ort und online

Wie schon zur letzten Herbstmesse werden sich auch auf dieser EK LIVE alle Aussteller, die auf der Vor-Ort-Messe vertreten sind, mit ihren Neuheiten und Highlights zusätzlich im Rahmen der Online-Messe präsentieren.

Genau diese Kombination dürfte bei den Handelspartnern laut Kullmann auf viel positive Resonanz stoßen: „Bei uns gibt es im September wieder das volle Messeprogramm – für alle, die sich darauf freuen, endlich wieder echte Messeluft zu schnuppern und jene, die die besonderen Vorteile einer Digitalmesse schätzen gelernt haben und sich unsere 24/7-Ordermöglichkeit nicht entgehen lassen möchten.“

zur Startseite

Anzeige
Billboard-Banner Siemens Kaffeemaschine EQ.700