Kärcher erhält für den Hartbodenreiniger FC 7 Cordless den iF Design Award

Kaercher_FC_7 (8)AUFMACHER LOW
Bild: Kärcher
Bild: Kärcher

Kärcher gehört zum wiederholten Male zu den Gewinnern des iF Design Awards. In diesem Jahr wurde der Hartbodenreiniger FC 7 Cordless mit dem renommierten Design-Label ausgezeichnet. Das Geräte überzeugte die 98-köpfige, unabhängige internationale Expertenjury und wurde in der Kategorie Produkt für sein herausragendes Design ausgezeichnet. Die Juroren wählten die Preisträger aus fast 10 000 Einreichungen aus 52 Ländern.

Dank der gegenläufig rotierenden Walzen lässt sich das Gerät leicht manövrieren, egal ob auf Laminat, Fliesen oder PVC. Da es sich mit sehr wenig Wasser begnügt, eignet es sich auch für empfindliche Oberflächen wie geöltes Parkett.

Bild: Kärcher

Der akkubetriebene Hartbodenreiniger FC 7 Cordless ist seit September 2020 auf dem Markt. Das führende Modell der Kärcher-Hartbodenreiniger arbeitet mit vier gegenläufig rotierenden Reinigungswalzen, die permanent mit Frischwasser und Reinigungsmittel befeuchtet werden. Die Walzen nehmen jeglichen Haushaltsschmutz zuverlässig auf und wischen den Boden sowohl in der Vorwärts- als auch in der Rückwärtsbewegung, vorheriges Staubsaugen ist nicht nötig. Dank eines 2-Tanksystems wird das Schmutzwasser in einem separaten Behälter aufgenommen und nicht auf dem Boden verteilt.

Deutlich besseres Reinigungsergebnis

„Der FC 7 Cordless hat bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten und wir freuen uns sehr, dass er nun auch beim iF Design Award überzeugen konnte“, freut sich Diana Wolf, Manager Product Management & Marketing Consumer Floor Cleaning bei Kärcher. „Unser Ziel war es, mit dem FC 7 ein neues WOW-Produkt für die Reinigung von Hartböden aller Art vorzustellen. Das führende Modell unserer Hartbodenreiniger entfernt alle Arten von trockenem und feuchtem Alltagsschmutz in einem Arbeitsgang und das flexible Gelenk ermöglicht ein weites Unterfahren von niedrigen Möbeln. Die innovative Produktlösung des FC 7 Cordless spart somit nicht nur Zeit, sondern erzielt auch ein deutlich besseres Reinigungsergebnis.“

zur Startseite