Home Business Handel EK Servicegroup erobert mit Küchenplus-Konzept die Insel Föhr

EK Servicegroup erobert mit Küchenplus-Konzept die Insel Föhr

Bild: EK Servicegroup
Bild: EK Servicegroup
Die Markenstore-Lösung Electroplus Küchenplus der Bielefelder Verbundgruppe EK Servicegroup hat sich bereits an rund 60 Standorten in Deutschland als starkes Konzept bewährt.  In Wyk auf Föhr ging am 12. Mai 2021 das nächste Küchenplus-Studio an den Start. Die Föhrer, aber auch die Bewohner der benachbarten Nordfriesischen Inseln Amrum und Sylt sowie viele Ferien- und Zweitwohnungsbesitzer, können sich ab sofort auf eine Top-Auswahl und modernste Serviceleistungen rund um das Thema Küche freuen.

Tischlerei und Küche - das passt perfekt

Und eine Garantie gibt´s gleich noch obendrauf: Der Name des Geschäftsführers Börge Ketels bürgt auf der Insel seit über 20 Jahren für Qualität der Extraklasse im Tischlerhandwerk – ein nicht ganz unwichtiger Aspekt beim Einbau von Küchen. „Maßarbeit gehört schon immer zu unseren Kernkompetenzen. Als sich dann in der zweiten Jahreshälfte 2020 die Gelegenheit bot, die Geschäftsräume des renommierten Küchenhändlers Boetius zu übernehmen, haben wir direkt Nägel mit Köpfen gemacht. Tischlerei und Küchen, das passt perfekt zusammen“, ist sich Börge Ketels absolut sicher.
Bild: EK Servicegroup
Bild: EK Servicegroup
Im Zuge der Gründung der neuen Ketels Küchen GmbH & Co. KG hat sich der junge Tischlermeister mit der Bielefelder Handelsgruppe EK Servicegroup auch direkt einen starken Partner aus der Branche ins Boot geholt. Auf den Erstkontakt mit dem zuständigen EK Regionalleiter Rainer Herold folgte ein Besuch in Bielefeld und schon im September 2020 entschied sich Ketels auf der Herbstmesse EK LIVE für Küchenplus. Was ihm daran besonders gefällt? „Das Konzept stellt den Händlernamen immer mit in den Vordergrund. Diese Wertschätzung ist nicht nur hier auf Föhr wichtig.“

Mit tatkräftiger Unterstützung der Küchenprofis aus Ostwestfalen wurden abschließend die Studiokonzeption entwickelt, der Ausstellungsraum geplant, Bereiche platziert, montiert, führende Lieferanten gelistet, der Innenraum und die Fassade im Corporate Design des Konzeptes gestaltet – eben alles, was für den Start eines modernen Küchenstudios nötig ist.

Und da sich auch wertige Küchen nicht von selbst planen und verkaufen, gab Börge Ketels auch bei der Personalplanung für sein neues Fachgeschäft Vollgas. Von Oktober 2020 bis April 2021 durchlief Mitarbeiterin Laura Riewerts in Rekordzeit das duale Programm zur Ausbildung als Küchenfachverkäuferin mit abschließender TÜV-Prüfung. Der absolvierte Blended Learning Kurs ist hier nur einer von vielen Konzept-Bausteinen.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!