Home Business Wirtschaft Samsung Hausgeräte holt Sternekoch Tim Raue

Samsung Hausgeräte holt Sternekoch Tim Raue

Tim Raue - Bild: Samsung
Tim Raue - Bild: Samsung
Tim Raue wird neuer Markenbotschafter bei Samsung Hausgeräte. Das Unternehmen setzt damit langfristig auf einen charismatischen Partner, der auch international für kulinarische Finesse, Kreativität und Qualität steht. Neben der umfangreichen Produktpalette der Samsung Infinite Line wird Raue auch die neue Bespoke-Serie und weitere Highlights wie den beliebten Dual Cook Flex öffentlichkeitswirksam vertreten.

Tim Raue gilt als einer der besten Köche Deutschlands. Davon zeugen nicht zuletzt seine beiden Michelin-Sterne und die Höchstpunktzahl von 19,5 im anerkannten Restaurantführer Gault&Millau. Mehr noch: Laut „The World’s 50 Best Restaurants“ zählt sein Lokal in Berlin sogar zu den 50 besten kulinarischen Anlaufstellen der Welt. Tim Raue weiß, worauf es bei einer guten Küche ankommt, weshalb er sich ganz bewusst für seine neue Rolle als Markenbotschafter des Samsung Hausgeräte-Portfolios entschieden hat.

Eine Verbindung, die harmoniert

Der beliebte Sternekoch fungierte im vergangenen Jahr als Coach des Sat.1-Erfolgsformats „The Taste“, wo er die zum Einsatz kommenden Hausgeräte von Samsung erstmals aus nächster Nähe erleben konnte. Die Kombination aus überzeugender Profi-Expertise, die Tim Raue immer wieder eindrucksvoll untermauert, und internationaler Bekanntheit macht den Starkoch als Markenbotschafter für Samsung besonders wertvoll und zu einem glaubwürdigen Partner.
Foto: Netatmo
Foto: Netatmo
„Wir freuen uns sehr, mit Tim Raue einen Botschafter an unserer Seite zu haben, der großartig mit unserer Marke harmoniert“, sagt Mike Henkelmann, Director Marketing Consumer Electronics bei Samsung. „Mit seinem Auge für Präzision und Qualität, seiner Bodenständigkeit und dem handwerklichen Können verkörpert er genau jene Werte, die wir mit unserem Portfolio verfolgen.“

Tim Raue ist auch privat großer Fan des Samsung Hausgeräte-Portfolios. Nicht zuletzt deshalb wird sein Zuhause zusätzlich mit einem Samsung Kühlschrank, einem Dual Cook Flex Einbaubackofen und dem Induktionskochfeld mit Virtual Flame ausgestattet.

[su_quote]Markenbotschafter für die Infinite-Linie und Samsung Bespoke[/su_quote]

Tim Raue - Bild: Samsung
Tim Raue - Bild: Samsung
In seiner Rolle als Markenbotschafter wird Tim Raue insbesondere die Produktpalette der Infinite Line bewerben, die sich durch ein gelungenes Zusammenspiel aus minimalistischem Design und hoher Flexibilität auszeichnet. Bereits im Februar wurde der Koch in ein Shooting mit der Produktlinie bei Samsung Partner Nobilia in Verl eingebunden.

Daran anknüpfend präsentiert Tim Raue auch den neuen Dual Cook Steam Einbaubackofen, der neben der vitaminschonenden Dampfgarfunktion über die bewährten Funktionen verfügt – unter anderem zwei separate Garräume, die unabhängig voneinander oder zusammen verwendet werden können. Der Sternekoch ist von den Qualitäten des Einbaubackofens überzeugt:

[su_quote]Multitasking at its best: oben backen, unten hundertprozentiges Dampfgaren. [/su_quote]

Darüber hinaus wird Raue auch weitere beliebte Hausgeräte-Highlights von Samsung nach außen repräsentieren. Neben dem Dual Cook Flex Einbaubackofen werden speziell die Family Hub Geräte der Serie RF9000 im Mittelpunkt stehen. Abgerundet wird das Paket schließlich durch das neuste Samsung-Highlight aus dem Bereich Kühlen. Die im Frühsommer erscheinende Bespoke-Serie bietet völlig verschiedene Möglichkeiten der Individualisierung und eine Reihe an cleveren Funktionen. Elf unterschiedliche Farbtöne und vier verschiedene Oberflächen bieten Kunden die Möglichkeit, ihren persönlichen Stil zu entdecken und diesen in der Küche auszuleben.

Weil Samsung umfängliche Aktivierungsrechte für die verschiedensten Kanäle hat, kann die Kooperation mit Tim Raue besonders öffentlichkeitswirksam ausgespielt werden. Der Sternekoch wird somit sowohl am Point of Sale als auch digital, auf Social Media, in Print-Veröffentlichungen und bei den Handelspartnern von Samsung als Markenbotschafter des Hausgeräte-Portfolios in Erscheinung treten.

Unterstützung im Fachhandel

Um den Fachhandel beim Abverkauf der Infinite Line Serie über die Kooperation mit Tim Raue hinaus zu unterstützen, stellt Samsung seinen Partnern zudem zusätzliche Werbemittel zur Verfügung. Sofern es die Pandemie-Lage wieder zulässt, wird Raue zudem auch bei Events als Testimonial für Samsung Hausgeräte auftreten.

 
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!