The Smart Scoop von Sage wird von Stiftung Warentest ausgezeichnet

Bild: Sage Appliances

Die Eismaschine „the Smart Scoop“ von Sage Appliances wurde im aktuellen Verbrauchermagazin der Stiftung Warentest mit der Note „gut (2,0) ausgezeichnet. Sie liegt damit auf Platz zwei von zehn getesteten Eismaschinen mit Kompressor. Im Test wurden unter anderem die Punkte Zubereitung und Handhabung besonders positiv hervorgehoben.

„Mit the Smart Scoop verwandelt sich jede Küche in die Lieblingseisdiele. Die zwölf Voreinstellungen ermöglichen es, dass jede Eissorte automatisch den richtigen Härtegrad hat – von Sorbet bis hin zu Gelato oder Eiscreme. Jetzt wurde die Leistung von the Smart Scoop auch von der Stiftung Warentest bestätigt. Besonders freut uns, dass die Zubereitung der verschiedenen Eissorten wie Vanilleeis, Zitronensorbet oder Frozen Yoghurt mit „sehr gut“ bewertet wurde“, so Theresa Brenker, Trade Marketing Manager DACH bei Sage Appliances.

the Smart Scoop – Bild: Sage Appliances

The Smart Scoop liefert immer die perfekte Eiskonsistenz. Es ist die erste Eismaschine, die automatisch den Härtegrad der Mischung feststellt und bis zum Servieren die gewählte Konsistenz beibehält. Die Vorkühlfunktion kühlt das Eis auf minus 30 °C herunter – ideal, wenn der Genuss noch ein wenig warten muss. Zwölf Härtegradeinstellungen ermöglichen unterschiedliche Eissorten von Sorbet über Frozen Yogurt bis hin zur klassischen Eiscreme. Die automatischen Programme können auch nutzerspezifisch angepasst werden. Nach der Fertigstellung bleibt die Eismasse bis zu drei Stunden bei der gewünschten Serviertemperatur gefroren. Darüber hinaus zeichnet sich the Smart Scoop™ durch ein langlebiges, einfach zu reinigendes Edelstahlgehäuse sowie BPA-freie Kunststoffteile aus.

The Smart Scoop von Sage Appliances ist zum empfohlenen Verkaufspreis von 399,90 Euro im Handel erhältlich.

zur Startseite