Ritter Allesschneider gewinnt den Red Dot Award

Ritter Allesschneider Manus - Bild: Marx Studios Memmingen

Der manuell betriebene Vollmetall-Allesschneider Manus 3 aus dem Hause Ritter wurde mit dem bekannten Red Dot Design Award in der begehrten Kategorie Product Design prämiert. Dabei konnte er Konkurrenten aus über 60 Ländern den Rang ablaufen und sich erfolgreich bei der internationalen, 49-köpfigen Expertenjury unter Beweis stellen.

Wie in jedem Jahr waren auch dieses Mal wieder die Kriterien Qualität, Funktionalität sowie Langlebigkeit des jeweiligen Produkts ausschlaggebend, um als Gewinner hervorzutreten. In diesem Jahr zum 66. Mal verliehen, gilt der Red Dot seit seiner Gründung als bemerkenswerte Institution und Auszeichnung für höchste Designqualität – und das im internationalen Kontext.

zur Startseite >