Bosch-Küchengeräte unterstützen den Trend zum Selbermachen

Bosch_OptiMUM_mit_Hunting_Adventure_Set_3a_Wurst-machen_051LOW
Hunting Adventure Zusatzset für Bosch Optimum Küchenmaschine - Bild: Bosch

Frisches Hack für selbstgemachte Bratwürste und leckere Burger Patties zubereiten oder Steaks selber mit den Lieblingsgewürzen und -kräutern marinieren? Die hilfreichen Küchenassistenten von Bosch sorgen beim nächsten Barbecue nicht nur für eine individuelle Note, sondern der Verbraucher weiß auch ganz genau, was auf den Teller kommt.

Passend für die leistungsstarke Küchenmaschine Optimum bietet Bosch das Lifestyle-Set Hunting Adventure, bestehend aus Fleischwolf und Wurststopfer-Vorsatz. Damit kann nach Lust und Laune und eigenem Gusto in kürzestes Zeit frisches Wurstbrät hergestellt werden. Und das muss nicht immer nur vom Schwein oder Rind stammen. Auch Wildfleisch wie Reh oder Hirsch, aber auch Hähnchen und Pute eignen sich für die Verarbeitung zur leckeren Grillwurst und bringen in Kombination mit der eigenen Würzmischung neue Geschmäcker auf den Grill.

Ergo Mixx Vakkum-Frischhaltesystem für Behälter – Bild: Bosch
Marinieren im Beutel – Bild: Bosch

Fleisch eingekauft, aber noch nicht mariniert und die Gäste stehen schon fast vor der Tür? Kein Problem mit dem Ergo Mixx Vakuum-Frischhaltesystem von Bosch. Schon nach 15 bis 30 Minuten ist das Fleisch fertig mariniert und kann auf den Grill. Das Vakuumieren der Lebensmittel hilft, die Poren von Fleisch, Fisch, Geflügel oder Gemüse zu öffnen, so dass die Marinade schneller aufgenommen werden kann. Einfach das Fleisch zusammen mit Öl, Gewürzen und Kräutern in einen geeigneten Beutel oder –behälter geben und die Luft mit der Vakuumpumpe herausziehen.

zur Startseite >