Home Hausgeräte Küche Berliner Start-up startet Vorverkauf des induktiven Heizstabs

Berliner Start-up startet Vorverkauf des induktiven Heizstabs

Das Berliner Start-up Heatle hat auf der IFA 2020 eine ganz spezielle Weltpremiere gefeiert. Dem ambitionierten Entwickler-Team ist gelungen, woran diverse Firmen zuvor gescheitert sind: Den weltweit ersten „Smart Liquid Heater“ bis zur seriennahen Marktreife zu entwickeln und damit eine völlig neue Produktkategorie einzuläuten. Nun ist das Design for Manufacturing in vollem Gange und der Online-Vorverkauf zu einer UVP von 149 Euro  inklusive 100% Geld-zurück-Garantie am 5. Februar 2021 gestartet. Seit Weihnachten konnte Heatle europaweit über 25.000 Registrierungen für das stark limitierte Kontingent im Vorverkauf verzeichnen.
Heizstab und Basisstation - Bild: Heatle
Heizstab und Basisstation - Bild: Heatle
Das innovative Start-up hat die letzten Monate genutzt, um die Technik weiter zu perfektionieren und drei Weltpatente anzumelden. So ist beispielsweise gegenüber dem ersten Modell der Stab nun noch dünner und selbstaufladend. Außerdem wurden namhafte und branchenkundige Hochkaräter als Partner und Förderer an Bord geholt. Heatle wird von Würth Elektronik bei der Entwicklung unterstützt und ist seit Ende letzten Jahres Teil des Bosch Accelerator „Startup Harbour“.  Des Weiteren wird das Team vom Europäischen Sozialfonds und dem Land Berlin subventioniert. Im Rahmen der Partnerschaft mit der Non-Profit Organisation Eden Reforestation Projects  werden pro verkauftem Gerät 50 Bäume gepflanzt und ein Beitrag zur Bekämpfung von Armut geleistet.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!