Neue Innovation von Sodastream

Sodastream Duo - Bild: Sodastream

Mit einer völlig neuen Sprudler-Generation setzt die weltweit führende Wassersprudlermarke Sodastream wieder neue Maßstäbe im Getränkemarkt: In KW 13 startet das Unternehmen den Verkauf der „DUO“ im deutschen Einzelhandel, ein völlig neu entwickelter Wassersprudler, der kompaktes, modernes Design erstmals mit einem dualen System aus neu designter 1-Liter-Glasflasche für zu Hause und wiederverwendbarer 1-Liter-Kunststoffflasche für unterwegs kombiniert.

Damit gehören lästiges Schleppen und To-go-Einwegplastikflaschen endgültig der Vergangenheit an. Mit der DUO stellt Sodastream auch zum ersten Mal die innovative und zum Patent angemeldete Quick Connect Technology vor, die den Wechsel des Kohlensäurezylinders noch einmal deutlich vereinfacht. Zur Markteinführung lässt es Sodastream quer durch alle Mediakanäle kräftig sprudeln. Denn der neue Umsatzgarant für den Handel und „Best-in-Class“-Wassersprudler aus dem Hause Sodastream wird in Deutschland mit nie da gewesenem Werbedruck und attraktiven und aufmerksamkeitsstarken Materialien für den POS auf den Markt gebracht. So startet Sodastream bestens aufgestellt ins neue Jahrzehnt und bereichert Markt und Handel mit einem neuen Top-Produkt.

Echtes Verkaufshighlight

Rüdiger Koppelmann – Bild: OLIVER ROESLER

Rüdiger Koppelmann, General Manager von Sodastream Deutschland und Österreich: „In Österreich, wo der neue Sprudler seit drei Monaten buchstäblich aus den Regalen gerissen wird, sehen wir bereits, dass die ‚DUO‘ ein echtes Verkaufshighlight ist und enormes Potenzial bietet. Die neuen Eigenschaften des Sprudlers kommen extrem gut an. Wir erwarten überdurchschnittlichen Absatz – und werden diesen mit enormer Präsenz in allen Kanälen ankurbeln und dem Handel somit starken Rückenwind bescheren. Das neue duale System garantiert eine noch effizientere Flächenrentabilität und verspricht wiederkehrende Kundschaft, die die Frequenz in den Märkten deutlich erhöht. Die Händler werden daher gut daran tun, rechtzeitig ihre Lager aufzustocken. Ich bin überzeugt, dass die ‚DUO‘ langfristig zu einem starken Umsatzgaranten wird.“

Attraktiver POS-Auftritt zur Einführung

Die deutsche Markteinführung ab KW 13 wird von einer umfassenden 360-Grad-Kampagne begleitet. Sodastream investiert so stark wie nie in TV- und Digitalwerbung und steigert die Investments versus Vorjahr um rund 30 Prozent im Vergleich zu 2020, sodass die Produktneuheit „DUO“ ganzjährig mit voller Kommunikationspower unterstützt wird. Auch gezielte Printmaßnahmen in ausgewählten Fach- und Publikumsmagazinen und umfassende PR-Maßnahmen rund um den Produktlaunch sind vorgesehen. Auf der anderen Seite profitiert der Handel zusätzlich von hochattraktiven Werbemitteln und Informationsmaterialien für den POS, die eine starke Präsenz im Handel garantieren. Außer durch auffällige Displays werden Verbraucher im Handel unter anderem auch durch überzeugende Infomaterialien auf die Vorzüge der „DUO“ aufmerksam gemacht.

zur Startseite >

Anzeige