Helden-Trio von Samsung kehrt zurück

Bild: Samsung

Samsung geht in die Verlängerung seiner erfolgreichen Marketingkampagne „Zuhause unschlagbar“ und stellt seine Alltagshelden wieder in den Fokus. Anstelle der nahenden Schwiegereltern sind es 2021 allerdings die typischen Probleme des Alltags, die die Protagonisten vor Herausforderungen stellen. Ob beim epischen Kampf gegen Wäscheberge oder beim Verstauen des Großeinkaufs – auch in diesem Jahr betont die 360°-Kampagne wie smarte Technologien einen bequemen Alltag ermöglichen und dabei noch Design mit Technologie verbinden. Im Rahmen der Digital-Kampagne werden die unterhaltsamen Spots ab dem 29. Januar mit Fokus auf Social- und digitale Kanäle wie YouTube und Instagram ausgespielt.

Herzstück der Fortsetzung der Erfolgskampagne „Zuhause unschlagbar“ ist ein 30-sekündiger Online-Spot für die Samsung Quick Drive Waschmaschinen. In dem treten „Die Unschlagbaren“ in Erscheinung – eine Familie, die zusammen mit ihren Samsung Hausgeräten in überspitzter Weise die Herausforderungen des Alltags meistert und dabei auf humorvolle Weise den klassischen Helden-Epos nacherlebt. So gleicht die schnelle und tiefengründliche Reinigung eines Wäschebergs einer nicht zu unterschätzenden Mission, die ein wahrhaft filmreifes Teamwork erfordert. Smarte Technologien wie Quick Drive und Schaum Aktiv helfen den Alltagshelden dabei, diese Herausforderungen nicht nur erfolgreich, sondern auch ökologisch nachhaltiger zu meistern. Erweitert wird die Kampagne um eine Reihe von weiteren Videos, die kurze Heldengeschichten rund um Kühlschrank, Staubsauger und Trockner erzählen.

Erfolgreiche Marketingkampagne rund um die Warengruppen Waschen, Kühlen und Einbau

Mit der Vorstellung der Kampagne konnte Samsung im vergangenen Jahr überzeugen und räumte mit dem verstaubten Image von Hausgeräten auf. Dabei standen zum ersten Mal nicht einzelne Produkthighlights im Fokus der Marketingstrategie, sondern das ganzheitliche Zusammenspiel von Produkten aus den Bereichen Kühlen, Waschen und Einbau – in diesem Jahr noch ergänzt um Bodenpflege. Auch 2021 verdeutlicht die Kampagne, wie Samsung Hausgeräte es ermöglichen, die Herausforderungen des Alltags mit spannenden Technologien smart und schonend zu bewältigen.

Mike Henkelmann, Director Marketing CE Samsung. Foto: Samsung
Mike Henkelmann, Director Marketing CE Samsung. Foto: Samsung

„Es ist uns gelungen, unsere Positionierung als moderne Marke für eine moderne Zielgruppe weiter zu stärken. Unsere neue Zuhause Unschlagbar-Kampagne spielt mit den klischeehaften Herausforderungen des Alltags und zeigt, wie Samsung Hausgeräte dabei helfen können, in den eigenen vier Wänden zum Helden zu werden“, sagt Mike Henkelmann, Director Marketing Consumer Electronics bei Samsung. „Die Kampagne unterstreicht darüber hinaus auf humorvolle Art und Weise, wie unsere Hausgeräte etwas mehr Nachhaltigkeit in den Alltag unserer Kunden bringen sollen – durch smarte Features und Technologien können sie beim Sparen von Ressourcen wie Wasser und Energie unterstützen.“

Mit dem übergreifenden Ziel 2021 in die Top 3 der Hausgeräte-Hersteller auf dem deutschen Markt vorzudringen und die junge Zielgruppe noch besser zu erreichen, setzt Samsung mit dem Zusammenspiel der Warengruppen Waschen, Kühlen und Einbau und der Verlängerung der erfolgreichen „Zuhause Unschlagbar“-Kampagne auch in diesem Jahr auf die Helden des Alltags.

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