Im Auftrag von Focus-Money und Deutschlandtest führte das Institut für Management und Wirtschaftsforschung (IMWF) bereits zum vierten Mal eine Studie zum Thema „Höchstes Vertrauen“ durch. Dafür untersuchte das IMWF die Online-Reputation von 17.000 Marken aus circa 250 Branchen und Produktkategorien in Bezug auf Seriosität, Weiterempfehlung, Vertrauen und Qualität.
Ergebnisse der Kategorie „Haushaltselektrogeräte“
In der Kategorie „Haushaltselektrogeräte“ erhielten sieben Unternehmen die Auszeichnung „Höchstes Vertrauen“. Haier konnte sich mit 81,8 Punkten Platz 3 im Ranking sichern. Damit lag das Unternehmen noch vor Vorwerk Thermomix (81,5), Dyson (80,3), Miele (79,7) und Liebherr (76). Ausgezeichnet werden diejenigen Unternehmen, die auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten mindestens 70 Punkte in der Gesamtwertung erreichen.

„Vertrauen ist die Basis für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens. Denn nur wenn die Verbraucherinnen und Verbraucher darauf vertrauen können, dass unsere Produkte in allen Aspekten ihren Erwartungen entsprechen, werden sie sich für die Marke Haier entscheiden und Empfehlungen aussprechen. Deshalb freut es uns sehr, dass das Institut für Management und Wirtschaftsforschung (IMWF) Haier in der jüngst erschienenen Studie höchstes Kundenvertrauen attestiert. Dass wir uns im Ranking sogar vor einigen Traditionsmarken platzieren konnten, zeigt: Die Verbraucherinnen und Verbraucher honorieren unsere hohen Investitionen in die Entwicklung innovativer Technologien und exklusiver Designs sowie die hochwertige Verarbeitung unserer Produkte“, so Thomas Wittling, Geschäftsführer der Haier Deutschland GmbH.