Home Business Personalien Bernd Weisser und Dr. Olaf Hoppelshäuser neu im Vorstand der AMK

Bernd Weisser und Dr. Olaf Hoppelshäuser neu im Vorstand der AMK

Bereits am 18. November 2020 hatte der Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK) Bernd Weisser und Dr. Olaf Hoppelshäuser in den Vorstand der AMK kooptiert. Damit folgen die beiden Herren auf die scheidenden Vorständen Dr. Oliver Streit und Werner Heilos in den AMK-Vorstand.
Markus Sander - Bild: AMK
Markus Sander - Bild: AMK
Laut Satzung der AMK hat der Vorstand die Möglichkeit für AMK-Vorstände, die vor Ablauf der Amtszeit aus dem Gremium ausscheiden, neue Vorstandsmitglieder nach zu wählen. Die Amtszeit des derzeitigen AMK-Vorstandes endet regulär mit der Vereinsmitgliederversammlung 2021.

Als neu gewählter AMK-Vorstandssprecher ergänzt Markus Sander von Häcker Küchen:  „Wir freuen uns sehr, mit Bernd Weisser und Dr. Olaf Hoppelshäuser zwei engagierte Persönlichkeiten im Vorstand der AMK begrüßen zu dürfen. Wir sind davon überzeugt, mit ihnen auch vor dem Hintergrund der von ihnen vertretenen Unternehmen eine gute Nachfolge und Ergänzung für den AMK-Vorstand gewonnen zu haben“.

Dr. Oliver Streit und Werner Heilos scheiden aus

Dr. Oliver Streit wurde vor über zehn Jahren in den Vorstand berufen und von den Vorstandskollegen am 2.September 2012 zum Vorstandssprecher ernannt. „Unser besonderer Dank geht an Herrn Dr. Streit. Mit ihm verabschieden wir einen langjährigen Vorstandssprecher und damit eines der Gesichter der AMK. Er hat sich ein Jahrzehnt in den Dienst der AMK und damit der gesamten Küchenbranche gestellt hat.“ Fasst Vorstandssprecher Roland Hagenbucher zusammen.

„Werner Heilos wurde im Jahr 2001 in den AMK-Vorstand gewählt und hat dank seines außerordentlichen Engagements die AMK maßgeblich mitgestaltet. Wir danken ihm für über 19 Jahre persönlichen Einsatz für die Weiterentwicklung der Küchenbranche. Er war über die Jahre hinweg eine stete Größe und Bindeglied in der AMK“ schließt Hagenbucher.

AMK-Vorstand seit dem 18. November 2020

  • Matthias Berens - Bauformat Küchen GmbH & Co. KG
  • André Dorner - Julius Blum GmbH
  • Roland Hagenbucher - BSH Hausgeräte GmbH
  • Dr. Olaf Hoppelshäuser - MHK Group AG
  • Frank Jüttner - Miele & Cie. KG
  • Uwe Kreidel - Hettich Marketing- und Vertriebs GmbH & Co. KG
  • Markus Sander - Häcker Küchen GmbH & Co. KG
  • Bernd Weisser - nobilia-Werke J. Stickling GmbH & Co. KG
Vorstandssprecher sind Roland Hagenbucher und Markus Sander. AMK-Geschäftsführer ist Volker Irle.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!