Home Business Wirtschaft Service-Seriensieger: Bosch Hausgeräte erneut Kundendienst-Champion

Service-Seriensieger: Bosch Hausgeräte erneut Kundendienst-Champion

Nummer 1 in Sachen Kundenservice: Das ist das Ziel des Hausgerätespezialists Bosch. Nun haben die ServiceValue GmbH, die Goethe-Universität Frankfurt am Main und Die Welt gemeinsam Bosch in Deutschlands größtem Kundendienst-Ranking als Service-Champion 2020 ausgezeichnet. Das gelang Bosch Hausgeräte bereits zum neunten Mal.

Besonderer Ansporn in besonderen Zeiten

Foto: Bosch
Foto: Bosch
„Speziell im Krisenjahr 2020 freuen uns die Wertschätzung und Auszeichnung unserer täglichen Arbeit enorm“, so Andreas Döge, Leiter Kundendienst Deutschland. „Ich bin stolz, dass wir den Titel verteidigen konnten und danke zugleich allen unseren Mitarbeitern für ihre hervorragende Leistung und ihren großartigen Einsatz.“

„Diese besondere Auszeichnung bestätigt unseren hohen Serviceanspruch, den wir in Zukunft beibehalten und stets weiter verbessern möchten“, ergänzt Bosch Geschäftsführer Harald Friedrich. „Ein großer Dank geht auch an unsere Kunden, die einen exzellenten Service schätzen und auch künftig auf uns zählen können.“

Überdurchschnittlich guter Service

Mit einem Service Experience Score von 71,8 Prozent wurde Bosch von den Konsumenten erneut deutlich besser als der Branchendurchschnitt für Hausgeräteservices (62,7 Prozent) bewertet. Im Rahmen der Analyse wurden mehr als 1,9 Millionen Kunden nach ihren Erfahrungen mit Kundendienst-Angeboten im vergangenen Jahr befragt. Insgesamt ermittelte ServiceValue 2020 aus 4.035 Unternehmen in 384 unterschiedlichen Branchen die diesjährigen Service-Champions.

Servicequalität mit Tradition

Mit der traditionell hohen Servicequalität liefert Bosch Hausgeräte viele gute Gründe für weitere Auszeichnungen. So stehen rund 700 eigene Techniker für ein gut ausgebautes und flächendeckendes Kundendienst-Netzwerk. Der Reparaturservice ist telefonisch von Montag bis Sonntag von 7:00 bis 22:00 Uhr erreichbar.

Alle Ersatzteile werden von Bosch selbst in hoher Qualität hergestellt und für die jeweiligen Hausgeräte in der Regel zehn Jahre lang vorgehalten. Dies stellt einen langlebigen und damit auch nachhaltigen Einsatz der Hausgeräte sicher. Weitere Vorteile sind fachgerechte Reparaturleistungen und ein Pick-up-Service für kleine Hausgeräte. Und dies alles gibt es bei Bosch zu fairen Preisen.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!