Home Hausgeräte Küche Miji Deutschland: Neue Vertriebspartner, neuer Webshop

Miji Deutschland: Neue Vertriebspartner, neuer Webshop

Miji geht pünktlich zum Jahresendgeschäft in die Vertriebsoffensive und setzt seine strategische Weiterentwicklung zum Multichannel-Anbieter konsequent fort. Die Zeichen stehen auf Wachstum und dafür wirft das deutsch-chinesische Unternehmen rund 20 Jahre Erfahrung in die Waagschale.

„Trotz schwieriger Startbedingungen durch Covid-19 konnten wir gemeinsam mit dem bundesweiten Vertriebs- und Service-Netzwerk SVS unsere Marktpräsenz weiter ausbauen und sind schon heute in zahlreichen Märkten in Deutschland zu finden“, erklärt Michael Eising, Vertriebs- und Projektleiter bei Miji. „Mit unserem neuen Webshop gehen wir den nächsten Schritt unserer Multichannel-Strategie und können nun auch in der Fläche agieren und deutschlandweit die Küchen erobern.“

World of Miji: ­Mobiles Kochen, mobiles Shoppen

Logo Miji GmbH. Foto: Miji Deutschland
Logo Miji GmbH. Foto: Miji Deutschland
Miji steht für Freude am gemeinsamen Kochen und das ohne an die Küche gebunden zu sein. 2000 in Deutschland gegründet, hat sich das Unternehmen in den vergangenen neunzehn Jahren hauptsächlich auf den chinesischen Markt konzentriert – und sich dort erfolgreich im Premiumsegment positioniert. In Deutschland bietet es nun mit der neu gestalteten Website einen guten Einblick in die Welt von Miji.

„Unsere Philosophie ist die bewusste Küche von morgen – und die vermitteln wir jetzt auch in unserem Online-Auftritt“, sagt Michael Eising. Ob mobile Induktionskochfelder mit hochwertiger Ceranoberfläche, stylishe Dampfbacköfen, Kochfelder mit rasend schneller Induktionstechnologie – das Portfolio von Miji lässt qualitätsbewusste Herzen höherschlagen und ist am Puls der Zeit. Denn nicht nur gesundheitsbewusste Ernährung, sondern auch Flexibilität sind gefragt wie nie – beim Kochen und beim Einkauf.

Neue Partner im Fachhandel

Miji Star 3 Twist White, 199,99 Euro. Foto: Miji Deutschland
Miji Star 3 Twist White, 199,99 Euro. Foto: Miji Deutschland
Um die Miji Produkte auch im stationären Fachhandel sichtbarer zu machen, braucht es starke Partnerschaften – so wie die mit dem Distributionsunternehmen SVS. Gemeinsam mit Miji akquiriert SVS bundesweit im Elektrofachhandel – mit Erfolg. Denn seit Beginn der Kooperation konnte Miji in zahlreichen neuen Märkten gelistet. Passend zum Jahresendgeschäft finden Kunden die Marke bei großen Playern wie Expert, EP und EK Servicegroup. Heute ist Miji bereits deutschlandweit in vielen Fachgeschäften/-märkten gelistet.

„Unser Portfolio überzeugt! Das konnten wir schon in China beweisen und das werden wir auch in Deutschland zeigen. Und zwar sowohl mit hochwertigen Produkten in bester Qualität als auch mit kompetentem Service mit schnellen Reaktions- und Abwicklungszeiten“, so Michael Eising.
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!