Neue Oral-B Aufsteckbürsten – Gelb signalisiert den Wechsel

Bild: Oral-B

Ab sofort bekommen die Aufsteckbürsten von Oral-B ein Upgrade für noch bessere Reinigungskraft: Die innovative Clean Maximiser-Technologie färbt grüne Borsten nach ihrer Abnutzung gelb und signalisiert so den optimalen Zeitpunkt zum Bürstenkopfwechsel. Die neuen Aufsteckbürsten sind seit August 2020 im Handel erhältlich.

Zahnärzte empfehlen die Aufsteckbürste mindestens alle drei Monate zu wechseln, dabei tauschen die meisten Nutzer ihre Aufsteckbürsten viel zu selten. Aktuelle Studien belegen sogar, dass 70 Prozent aller Nutzer ihre Aufsteckbürste erst dann wechseln, wenn die Borsten merklich abgenutzt sind. Da ist es meist schon viel zu spät. Denn schon nach drei Monaten verlieren die Borsten deutlich an Reinigungskraft – egal ob zweimal am Tag für zwei Minuten die Zähne geputzt werden oder nicht.

Rechtzeitig den Bürstenkopf wechseln

Die Abnutzung der Borsten ist meist nicht sofort erkennbar. Da dies ein durchaus schleichender Prozess sein kann, gab es bislang keine klare Indikation, wann der Bürstenkopf nicht mehr die maximale Reinigungskraft bietet. Um genau dieses Problem aus der Welt zu schaffen, hat Oral-B die innovative Clean Maximiser-Technologie entwickelt, welche mit leuchtenden Signalfarben den individuellen Zeitpunkt zum Bürstenkopfwechsel anzeigt. Während anfangs die Bürste mit grünen Borsten keine Abnutzung signalisiert, zeigt der Wechsel von den grünen Borsten auf ein leuchtendes Gelb ab sofort auch visuell deutlich den Zeitpunkt zum Wechseln an.

Benno Stan, Verkaufsleiter Elektro-Channel für DACH bei Procter & Gamble
Benno Stan, Verkaufsleiter Elektro-Channel für DACH bei Procter & Gamble

„Oral-B hat sich zum Ziel gesetzt, Putztechnologien kontinuierlich weiterzuentwickeln, um die beste Reinigungsleistung zu erzielen und gleichzeitig die Kunst des Zähneputzens mit einem angenehmen Putzerlebnis zu verbinden. Die innovative Clean Maximiser-Technologie ist hierfür der aktuelle Beweis“, sagt Benno Stan, Verkaufsleiter Elektro-Channel DACH bei Procter & Gamble. „Mit dem neuen Produkt verhelfen wir Konsumenten nicht nur zum rechtzeitigen Wechsel ihrer Aufsteckbürste, sondern fördern gezielt den Abverkauf im Laden.“

Die Oral-B Cross Action-Aufsteckbürste mit Clean Maximiser-Technologie ist seit August 2020 im 3er-Pack zu einer UVP von 11,99 Euro im Handel erhältlich. Oral-B begleitet die Produkteinführung mit Marketing- und PR-Aktivitäten sowie Influencer-Aktivierungen.

zur Startseite >

 

 

Anzeige
Billboard-Banner Siemens Kaffeemaschine EQ.700