Home Business Personalien Robert Tsanakaliotis wird neuer Vertriebsleiter bei Smeg Deutschland

Robert Tsanakaliotis wird neuer Vertriebsleiter bei Smeg Deutschland

Smeg richtet sich noch stärker auf den Fachhandel aus. Ab sofort verantwortet Robert Tsanakaliotis den Gesamtvertrieb der Premiummarke für Hausgeräte in Deutschland und Österreich. Der Brancheninsider war bisher für Smeg als Key Account Manager für den Elektrofachhandel tätig. Tsanakaliotis berichtet an Geschäftsführer Olaf Nedorn, der nach dem Ausscheiden von Alexander Aust dessen Aufgabe kommissarisch mitübernommen hatte.

Robert Tsanakaliotis ist Küchengeräte-Experte

Vor seinem Wechsel zu der italienischen Designschmiede im Februar 2020 arbeitete er rund 20 Jahre bei BSH Hausgeräte – zunächst im Außendienst und später als Key Account Manager. Seinen beruflichen Weg begann er vor 28 Jahren als Küchenfachberater im Elektrofachgroßhandel.
Olaf Nedorn, Geschäftsführer von Smeg Deutschland sagt: „In der kurzen Zeit, die Robert Tsanakaliotis bei uns ist, hat er uns mit seiner Erfahrung und Vertriebsstärke beeindruckt. Ich bin davon überzeugt, er ist der richtige Mann, um unsere Vertriebskanäle weiter kontinuierlich auszubauen. Ich freue mich sehr auf die noch engere Zusammenarbeit.“

Robert Tsanakaliotis, Vertriebsleiter Smeg Deutschland ergänzt: „Für Smeg als Familienunternehmen ist nachhaltiges Wachstum besonders wichtig. Dem Vertriebsleiter kommt dabei eine Schlüsselrolle zu – mit hoher Verantwortung und viel Gestaltungsfreiraum. Diesen will ich nutzen, um unsere Kundennähe gemeinsam mit unseren Fachhandelspartnern weiter erfolgreich auszubauen.“

Mit der Beförderung von Robert Tsanakaliotis zum Vertriebschef unterstreicht Smeg Deutschland einmal mehr seine starke Fachhandelsorientierung. Denn Tsanakaliotis wird auch künftig den Elektrofachhandel als Key Account Manager weiterbetreuen. Für den Küchenmöbelhandel bleibt deutschlandweit Karsten Schönfeld spezialisierter Ansprechpartner.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!