Home Business Messen Zur Küchenmeile 2020 präsentiert sich Neff im neuen House4Kitchen

Zur Küchenmeile 2020 präsentiert sich Neff im neuen House4Kitchen

Im September findet mit die weltgrößte Küchenfachmesse in Ostwestfalen statt, die Küchenmeile A30. Ein gewohnter Rahmen, um die Herbst-Neuheiten des Jahres vorzustellen. Doch 2020 ist das Jahr, in dem alles anders ist. Aufgrund der Corona-Beschränkungen präsentiert Hausgerätehersteller Neff seine News daher zunächst digital. Mit einem weinenden Auge, wollte die Genussmarke doch erstmals ihre neue Ausstellungsfläche im House4Kitchen in Löhne für den Handel öffnen.
„Nach vielen Jahren im Kaiserpalais Bad Oeynhausen, wollten wir in unser neues Messe-Zuhause gerne persönlich einladen“, erklärt Neff-Geschäftsführer Marco Tümmler. „Die Gesundheit aller Beteiligten hat für uns allerdings oberste Priorität. Durch die Abstands- und Hygieneregeln wäre der Austausch in diesem Jahr nicht so, wie wir ihn kennen und schätzen. Doch genau das Zwischenmenschliche macht eine Messe für uns besonders: gemeinsam Zeit verbringen, Pläne schmieden, gemeinsam genießen und neue Wege gehen.“

Neues Messe-Zuhause in Löhne

Der Neff-Showroom wird trotz allem zum eigentlichen Messestart fertiggestellt und auch nach der regulären Messezeit genutzt, denn die Fläche ist für mehrere Jahre angemietet. Dies macht unter Berücksichtigung aller Vorsichtsmaßnahmen individuelle Kundentermine, PR-Gespräche oder Schulungen über das gesamte Jahr hinweg möglich.
Neff Showroom House4Kitchen. Foto: Neff
Neff Showroom House4Kitchen. Foto: Neff
Neff präsentiert sich auf etwa 250 Quadratmetern in unmittelbarer Nachbarschaft von Gaggenau. Die Differenzierung zur Schwestermarke wird deutlich. Als „Creative Home“ dargestellt, erwartet die – in diesem Jahr vorwiegend virtuellen – Besucher ein Mix aus Produktneuheiten, stimmungsvoller Markeninszenierung, „LiveBakery“, Marketing-Neuheiten und jede Menge Persönlichkeit à la Neff.

Dass sich das Messemotto #ZuhausemitNeff in diesem Jahr derart bewahrheitet, konnte zu Beginn der Showroom-/Messeplanung niemand ahnen. Doch schon im März war klar: Die eigenen vier Wände spielen eine bedeutsamere Rolle denn je. „Das ist eine große Chance für die ganze Branche“, zeigt sich Marco Tümmler zuversichtlich. Den Start macht nun ein digitales Messe-Erlebnis, das ab 21. September 2020 über eine Microsite von Neff zu verfolgen ist!
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!