Beurer überzeugt Verbraucher mit exzellentem Kundennutzen

Beurer Geschäftsführer Georg Walkenbach. Foto: Beurer
Beurer-Geschäftsführer Georg Walkenbach. Foto: Beurer

Der Kundennutzen ist zentral für die Attraktivität eines Herstellers und den Erfolg einer Marke. Produktattribute, Leistungsaspekte, Image und Kundenzufriedenheit sind heute wichtige Bewertungskriterien. Der Kundennutzen vereint all diese Punkte. Dass Beurer hier ganz vorne mitspielt, bestätigt auch die jüngste Bild-Studie. Demnach ist der Ulmer Gesundheitsspezialist der „Deutschlands Kundenkönig“.

Georg Walkenbach freut sich über die Auszeichnung

„Kundenzufriedenheit und Kundennutzen stehen für uns an oberster Stelle. Serviceorientiert zu denken und zu agieren gehört zu unserer täglichen Arbeit. Mit einem Portfolio von über 500 Produkten und mehr als 100-jähriger Erfahrung im Gesundheitsbereich wissen wir, was in der Branche ankommt und welche Trends sich abzeichnen. Faktoren wie Innovationsgeist, hohe Produktqualität und exzellente Beratung werden von unseren Kunden geschätzt und sind bedeutend, um deren Erwartungen zu erfüllen. Wir bedanken uns für das Vertrauen in die Marke Beurer“, sagt Georg Walkenbach, Geschäftsführer der Beurer GmbH.

Beurer ist „Deutschlands Kundenkönig“

Service Value hat in Kooperation mit der Tageszeitung Bild erstmalig den Kundennutzen von 3.144 Unternehmen aus 233 Branchen untersucht. Beurer überzeugte in der Kategorie „Elektrogeräte für Gesundheit“ mit „sehr hohem Kundennutzen“. Damit lag der Ulmer Gesundheitsspezialist über dem Durchschnitt.

Frau nutzt Beurer Instektenstichheiler BR60. Foto: Beurer
Foto: Beurer

Insgesamt gingen mehr als 890.000 Verbraucherurteile zwischen Mai und Juni 2020 in die Bewertung mit ein. Die Studie beschäftigte sich mit der Fragestellung, inwieweit der Kundennutzen auf den Anbieter zutrifft und wie gut oder wie schlecht die jeweiligen Produkte oder Dienstleistungen des Anbieters die Nutzenerwartung erfüllen.

Ebenso wurden Vor- und Nachteile des Produktes oder der Dienstleistung angesprochen. Je Unternehmen wurde der ungewichtete Mittelwert/Score über alle Antworten und Bewertungen gebildet

zur Startseite >