LG Kühlschränke überzeugen in ganz Europa

LG Instaview Sales. Foto: LG
Foto: LG

LG Electronics ist aus dem deutschen Geschäften nicht mehr wegzudenken. CE-Markt electro wagt den Blick über den Tellerrand und schaut, wie die neuesten Premium-Kühlschränke von LG in Europa ankommen. Sicher ist: Der LG Inverter Linear Kompressor sorgt bei europäischen Verbrauchermagazinen für Begeisterung.

LG Kühl-Gefrierkombination begeistert Europa

Die LG Kühl-Gefrierkombination (GBB92STAXP) ist der einzige Kühlschrank, der von der „Les Numériques“ mit fünf Sternen bewertet wurde. Die französischen Webseite bietet potenziellen Käufern Bewertungen und Informationen zu neuesten Technologien. LG konnte hier die höchsten Bewertungen in den Kategorien Benutzerfreundlichkeit, Gefrierleistung und Energieverbrauch für die Kühl-Gefrierkombination sichern.

„Altroconsumo“ (Italien), „Which?“ (Vereinigtes Königreich), „Consumentenbond“ (Niederlande), „Pro-Test“ (Polen), „OCU“ (Spanien), „Deco Proteste“ (Portugal), „Test Aankoop“ (Belgien), „Rad & Ron“ (Schweden) und „Kuluttaja“ (Finnland) setzten die Kühl-Gefrierkombination des Unternehmens nach eigenen umfassenden Leistungstests ebenfalls an die Spitze.

Side-by-Side punktet nicht nur mit Energieeffizienz

Der Slim Multi-Door-Kühlschrank mit einem Fassungsvermögen von 458 Litern (GMQ844MCKV) wurde vom italienischen Unternehmen „Altroconsumo“ zum besten Multi-Door- und Side-by-Side-Kühlschrank gewählt. Er punktet besonders mit Kühlgeschwindigkeit, Temperaturaufrechterhaltung sowie Energieeffizienz. Der LG Side-by-Side-Kühlschrank schnitt ebenso gut ab. Er wurde von der spanischen „OCU“ und der portugiesischen „Deco Protest“ zum besten Kühlschrank gekürt.

LG Inverter Linear Kompressor macht den Unterschied

Hinter dieser Anerkennung steht das Herzstück der Kühlschränke, der LG Inverter Linear Kompressor. Dieser Kompressor wandelt lineare Bewegung effizienter als herkömmliche Hubkolbenkompressoren in Kühlleistung um. So senkt er den Energieverbrauch zur Freude jener Europäer, die in Regionen mit strikten Energievorschriften leben. Im Gegensatz zu Motoren, die eine konstante Geschwindigkeit erzeugen, kann der Kompressor mithilfe der Inverter-Technologie die Drehzahl bei Bedarf flexibel ändern. Das ermöglicht es den Kühlschränken, so viel kalte Luft zu produzieren, wie zur Aufrechterhaltung der optimal konstanten Temperatur erforderlich ist.

„Unser Engagement bei der Entwicklung von Kerntechnologien wie dem Inverter Linear Kompressor ist der Schlüssel zum Erfolg der LG Kühlschränke“, sagte Dan Song, Präsident der LG Electronics Home Appliance & Air Solution Company. „Wir werden weiterhin fortschrittliche, anwenderorientierte Technologien entwickeln, um den Küchengerätemarkt anzuführen und den Verbrauchern überall ein besseres, einfacheres Leben zu ermöglichen.“

zur Startseite >