So unterstützt Samsung gestiegenes Bewusstsein für Frische und Vielfalt

Junges Paar vor Samsung Hausgeräten aus Werbespot Zuhause unschlagbar. Foto: Samsung
Foto: Samsung

Immer mehr Deutsche achten auf ihre Ernährung und legen dabei großen Wert auf Regionalität, Vielseitigkeit und frische Zutaten. Das geht aus dem aktuellen Ernährungsreport 2020 hervor, der situationsbedingt um die Zusatzbefragung „Ernährung in der Corona-Krise“ ergänzt wurde.

39 Prozent der insgesamt 1000 Befragten achten laut eigener Angabe noch stärker auf Regionalität. Fast jeder Dritte gab an, aufgrund der aktuellen Lage öfter selbst zu kochen als zuvor. Für 90 Prozent der Befragten muss das Essen gesund sein, die Verwendung frischer Zutaten rückt dabei zunehmend in den Fokus.

Samsung liefert Technologie für frische Lebensmittel

K-MB Samsung Family Hub. Foto: Samsung
Foto: Samsung

Damit diese speziell in den Sommermonaten langanhaltend frisch und schmackhaft bleiben, sind die Kühlschränke von Samsung mit einer Reihe von innovativen Technologien ausgestattet. Die Twin Cooling-Technologie vereint zwei Kühlkreisläufe in einem Gerät, wodurch verschiedene Lebensmittel bei der für sie optimalen Luftfeuchtigkeit und Temperatur gelagert werden können. Eine in der Rückwand eingelassene Metallplatte und die Precise Chef Cooling-Funktion halten die Kühltemperatur zudem im gesamten Innenraum konstant.

zur Startseite >