Candy unterstützt beim hygienisch reinen Mund-Nasen-Schutz

Candy Connectivity SmartPro. Foto: Candy
Foto: Candy

Die Bedürfnisse der Verbraucherinnen und Verbraucher in Zeiten der Covid-19-Pandemie verändern sich auch beim Thema Hygiene. Candy reagiert mit den beiden neuen Waschprogrammen „Mundschutz-Desinfektion“ und „Mundschutz-Auffrischung“. Denn zum wirksamen Schutz gegen das Virus gehört nicht nur das Tragen der Maske. Auch die regelmäßige Reinigung oder das Wechseln der Makse ist elementar wichtig.

Dank der beiden Waschprogramme „Mundschutz-Desinfektion“ (110 Minuten bei 60° C) und „Mundschutz-Auffrischung“ (45 Minuten bei 40° C) ist es möglich, Stoffschutzmasken zu waschen und zu desinfizieren. So minimieren die Programme Viren und Keime, ohne sich um Temperatur, Zeit, Beladungsmenge oder Waschmitteldosen Gedanken machen zu müssen.

Einfach per App zu hygienischen Masken

Sämtliche Einstellungen werden von der App vorgegeben. Es genügt, die Candy Simply-Fi App zu aktualisieren und die Geräte der Waschmaschinen- und Waschtrocknerserien Bianca, RapidO‘ und SmartPro mit der App zu verbinden. Anschließend öffnen Nutzer die Programme im Abschnitt „Gesundheit & Hygiene“. Das gewünschte Waschprogramm stellt alle Parameter automatisch ein.

Candy Connectivity Rapido. Foto: Candy
Candy Connectivity Rapido. Foto: Candy

„Einmal mehr kombiniert Candy in seinen Produkten Innovation und Benutzerfreundlichkeit, um seinen Kunden eine noch höhere Lebensqualität auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten zu bieten“, sagt Micaela Marcon, Candy Brand Manager. „Die Konnektivität ermöglicht es uns, schnell und einfach auf aktuelle Situationen zu reagieren und Lösungen anzubieten. So können zum Beispiel Verbraucherinnen und Verbraucher mit ihren Geräten kommunizieren, sie intuitiv verwalten und von regelmäßigen Aktualisierungen profitieren.

Die neuen Waschprogramme wurden in Zusammenarbeit mit internationalen Verbänden in den Labors von Haier Europe entwickelt. Dabei standen Sicherheit und die Reduzierung von Abfall im Vordergrund. Denn neueren Studien zufolge werden monatlich Milliarden von nicht wiederverwendbaren Schutzmasken genutzt. Deren Entsorgung hat starke Auswirkungen auf die Umwelt.

Digitalisierung hilft schneller zu entwickeln

„Seit Beginn der Pandemie haben wir Veränderungen im Verbraucherverhalten auch in Bezug auf unsere Haushaltsgeräte beobachtet und analysiert“, so Piergiorgio Bonfiglioli, Marketing Director, IoT – Smart Solutions, Haier Europe. „Durch die digitalen Plattformen, auf denen unsere Smart-Produkte aufsetzen, haben wir die Möglichkeit, sehr schnell und ohne direkt in das Produkt einzugreifen, innovative Funktionen einzuführen. Dank der hohen Verbreitung WLAN-fähiger Candy Produkte sind wir in der Lage, so innerhalb sehr kurzer Zeit einen echten und spürbaren Mehrwert zu schaffen.“

zur Startseite >