Home Business Wirtschaft LG gibt Geschäftsergebnis für das zweite Quartal 2020 bekannt

LG gibt Geschäftsergebnis für das zweite Quartal 2020 bekannt

Das Geschäftsergebnis von LG Electronics im zweiten Quartal 2020 wurde von den weltweiten Auswirkungen der Pandemie erheblich beeinträchtigt. Der konsolidierte Umsatz von 10,51 Milliarden US-Dollar ist um 17,9 Prozent niedriger als im gleichen Zeitraum 2019. Der operative Gewinn von 405,65 Millionen US-Dollar liegt um 24,1 Prozent hinter dem rekordverdächtigen operativen Ergebnis im zweiten Quartal des vergangenen Jahres.

Darauf reagiert LG. Das Unternehmen hat sich durch das Management seiner Supply Chain und seiner Kostenstruktur darauf eingestellt, die weltweite Gesundheits- und Wirtschaftskrise erfolgreich zu überstehen.

LG unterstützt auch in Zukunft gesünderen Lebensstil

Samsung 8K QLED TV - Foto: Samsung
Samsung 8K QLED TV - Foto: Samsung
Die LG Home Appliance & Air Solution Company erzielte im zweiten Quartal einen Umsatz von 4,22 Milliarden US-Dollar. Das sind um 15,5 Prozent weniger als im zweiten Quartal 2019. Das sei auf die nachlassende Nachfrage während der Pandemie zurückzuführen.

Das operative Ergebnis von 514,23 Millionen US-Dollar ging im Jahresvergleich um 12,5 Prozent zurück. Zugleich erreichte die operative Gewinnspanne mit 12,2 Prozent den höchsten Wert in der Unternehmensgeschichte von LG H&A in einem zweiten Quartal.

Für die Zukunft sieht sich das Unternehmen durch ein gestiegenes Verbraucherinteresse an einem gesünderen Lebensstil gut aufgestellt.
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!