Smeg stellt sich im Kundendienst Richtung Premium auf

Bild: Smeg
Hans Georg Stöcker – Bild: Smeg

Der italienische Hausgerätehersteller Smeg baut sein flächendeckendes Netzwerk an Servicedienstleistern in Deutschland und Österreich weiter aus. Dafür übernahm Dominic Rekofsky im März 2020 die Leitung des Bereichs Aftersales-Service bei Smeg. Jetzt stößt mit Hans Georg Stöcker ein ausgewiesener Branchenkenner als Teamleiter für die Supervisoren dazu. Er startet zum 1. August und schult, berät und unterstützt die Smeg Servicepartner. In dieser Funktion ist er nicht nur für die Leitung des Smeg Supervisoren-Teams in Deutschland und Österreich verantwortlich. Sein Aufgabengebiet umfasst auch den kontinuierlichen Ausbau das Servicepartnernetzwerks.

Stöcker bringt über 20 Jahre Erfahrung im Kundendienst mit, davon viele Jahre als Gebietsleiter für den Außendienst bei Küppersbusch Hausgeräte und Bora. Dort konnte er schon sein organisatorisches und kreatives Talent unter Beweis stellen. Dabei kommt ihm zugute, dass er zu Beginn seiner Laufbahn selbst mehrere Jahre als Techniker im Service von Premiummarken gearbeitet hat.

Zusätzliche Manpower im Innendienst

Dominic Rekofsky – Bild: Smeg

Gleichzeitig mit Stöcker ergänzen zwei weitere sehr erfahrene Kundendienst-Kräfte den Bereich Aftersales-Service bei Smeg. Sie werden unter anderem den Second-Level-Support verstärken sowie das Qualitätsmanagement weiter ausbauen. Beide haben mehr als zehn Jahre Erfahrung im Kundenservice für Premiumhausgeräte. Damit wächst das Team von Dominic Rekofsky, Leiter Aftersales-Service für Smeg in Deutschland und Österreich, konsequent weiter. Er betont: „Wie ernst es einem Hersteller damit ist, ein echter Partner des Fachhandels zu sein, zeigt sich ganz besonders im Kundenservice. Er wirkt wie ein Spiegel für die Glaubwürdigkeit einer Premiummarke. Smeg legt großen Wert darauf, dass mit dem Geschäft auch der Service nachhaltig wächst – eben typisch Familienunternehmen.“

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