Bauknecht ist mit innovativen Strategien bereit für die Zukunft

Bild: Bauknecht

Die Bauknecht Hausgeräte GmbH definiert ihre Messepräsenz neu und setzt dabei verstärkt auf die Potenziale der Digitalisierung. Zum Schutz der Gesundheit von Kunden, Partnern und Mitarbeitern wird Bauknecht in diesem Jahr nicht vor Ort an der A30 Küchenmeile im September teilnehmen. Dennoch müssen Handelspartner nicht auf die Präsentation der Neuheiten verzichten: In einem virtuellen Showroom können die Produkte unter dem Motto „Enjoy Home – Cook Smart“ entweder in einem geführten Rundgang oder auf eigene Faust erkundet werden.

Smarte Produkthighlights digital erleben

Jens-Christoph Bidlingmaier zum General Manager ernannt
Jens-Christoph Bidlingmaier – Foto: Wolfram Scheible

2020 präsentiert Bauknecht seinen Handelspartnern die Produktneuheiten in einem zeitgemäßen, digitalen Format. „Die Bauknecht Hausgeräte GmbH hat entschieden, nicht an der A30 Küchenmeile im September teilzunehmen”, erklärt Jens-Christoph Bidlingmaier, General Manager Northern Europe. „Da wir bereits vor dem Lockdown unsere Aktivitäten in den digitalen Kanälen deutlich ausgebaut haben, können wir nun unsere Online-Expertise nutzen und unsere Messepräsenz verstärkt auf digitale Formate konzentrieren.“

Christian Unger – Foto: Bauknecht

In einem virtuellen Showroom erhalten Handelspartner einen Einblick in die neue Produktwelt der Marken Bauknecht und Privileg. Unter dem Messemotto „Enjoy Home – Cook Smart“ haben sie die Wahl, ob sie in einer geführten Tour oder ganz allein die neuesten Technologien und Funktionen erkunden möchten. Dabei begrüßt Jens-Christoph Bidlingmaier sie herzlich im Rundgang und auch Christian Unger, Vertriebsleiter Küchen- und Möbelhandel Deutschland bei der Bauknecht Hausgeräte GmbH, richtet ein persönliches Wort an die Teilnehmer.

zur Startseite >