Ausgezeichnete Markenführung: Wessel-Werk gewinnt German Brand Award 2020

Wessel-Werk Bürste. Foto: Wessel-Werk
Foto: Wessel

Wessel-Werk erhält den German Brand Award 2020 in der Kategorie „Excellent Brands – Consumer Electronics“ für ausgezeichnete Markenführung. Die hochkarätige Jury bewertete dafür neben Eigenständigkeit und Markentypik, Gestaltungsqualität und Markenauftritt unter anderem der Innovationsgrad sowie der ökonomische Erfolg.

Wessel-Werk setzt sich gegen Konkurrenz durch

Mit dem Award würdigte sie die herausragende Markenführung. Auch die konsequente Umsetzung der Markenstrategie seiner Aftermarket-Produktlinie zeichnet der German Brand Award aus. Die Konkurrenz ist groß. Insgesamt hat die Jury 1200 Einreichung aus 14 Ländern gesichtet, bewertet und die Besten unter ihnen prämiert.

„Für uns ist die Auszeichnung ein neuer Meilenstein in der Markengeschichte und gleichzeitig Beweis und Bestätigung für die Wirksamkeit unserer Markenstrategie“, freut sich Wolfgang Geurden, Leiter Marketing und Sales bei Wessel∙Werk.

Seine Aftermarket-Linie hat der Hersteller vor wenigen Jahren aus der Taufe gehoben. Damit baute Wessel-Werk ein qualitativ hochwertiges Staubsaugerdüsen-Sortiment für den B2C-Bereich auf. Zugleich stand für die Verantwortlichen das Thema Brand-Awareness bei den Endverbrauchern im Fokus. Das Sortiment gliedert sich in verschiedene Themenwelten. Es reicht von Produkten für die Tierpflege und Tierhaarentfernung über Saug-Wisch-Kombinationen und spezielle Hartboden- und Teppichdüsen bis hin zu Düsen für die Autopflege.

zur Startseite >