Electroplus-Flaggen wehen jetzt auch in Lippstadt

electroplus Krüers Fassade. Foto: electroplus
Foto: electroplus

Schwierige Zeiten sind Unternehmerzeiten! Deshalb richten sich die Brüder Torsten und Oliver Krüers mit dem Elektromarkt Krüers im nordrhein-westfälischen Lippstadt jetzt neu aus. Sie haben sich für die Electroplus Lösung der Bielefelder EK Servicegroup entschieden. Die schon von weitem gut sichtbare neue Außenfassade im Stil des Electroplus-Konzeptes zeigt deutlich: Hier hat sich viel getan!

Qualität muss stimmen

„Wir wurden schon gefragt, ob wir verrückt geworden sind, in diesen Ausnahmezeiten so ein Projekt anzugehen“, erzählt Torsten Krüers mit einem Augenzwinkern. Vor dem Hintergrund rückläufiger Umsätze durch die Einschränkungen der Corona-Krise scheint die Frage auch nicht völlig unberechtigt. Doch das sehen die Brüder anders.

„Wir haben die Umstellung auf Electroplus mit den Experten der EK natürlich schon vor Monaten eingeleitet. Heute sind wir heilfroh, dass wir das gemeinsam durchziehen, denn das Konzept ist absolut zukunftstauglich“, sagt Oliver Krüers. Und das ist es, was zählt. Nicht umsonst heißt das Credo des Familienbetriebes seit Gründung 1979: „Die Qualität muss stimmen.“

Electroplus steht für das volle Programm

Mit Electroplus setzen die Lippstädter auf eine Markenstore-Lösung. Stationär und online fokussiert sich Electroplus auf Erlebniskauf, effiziente, ressourcenschonende Qualitätsprodukte und Service.

„Die Konzeption stellt den Kunden mit seinen Wünschen und Bedürfnissen in den Mittelpunkt, und das kommt unserer Auffassung von Unternehmensführung zu 100 Prozent entgegen“, sagt Torsten Krüers. Der gelernte Einzelhandelskaufmann verantwortet Einkauf, Verkauf und Marketing während Elektromeister Oliver die Werkstatt, den Kundendienst und das umfangreiche Ersatzteillager führt.

„Für mich. Vor Ort. Vom Fach.“

Flexibilität ist auch eines der Hauptmerkmale von Electroplus. Das Konzept orientiert sich immer an den regionalen Voraussetzungen und der Individualität der Partner. Genau deshalb steht der Slogan „Für mich. Vor Ort. Vom Fach.“ unter der gemeinsamen Marken-Positionierung von Konzept- und Händlernamen.

Neben der traditionellen Stärke in Sachen Groß- und Kleingeräte hat sich Electroplus Krüers überregional als Spezialist für Kaffeevollautomaten und Bodenpflege einen Namen gemacht. Beide Bereiche finden sich auf der Fläche in überzeugender Auswahl wieder.