Elektrogrill-Spezialist Severin überzeugt Tester

Severin Elektrogrill. Foto: Severin
Foto: Severin

In der Mai-Ausgabe des Testmagazins der Stiftung Warentest wurden Elektrogrills unter die Lupe genommen. Der Severin Kugelgrill PG 8541, der bereits seit 2018 auf dem Markt ist, schnitt darin mit der Testnote gut ab. So konnte er auf gleichem Niveau wie deutlich teurere Modelle überzeugen. Das unterstreicht die Kompetenz und die Marktposition von Severin und zeigt zudem den Anspruch als Spezialist in diesem Bereich.

Severin Christian Strebl
Christian Strebl – Bild: Severin

„Unsere eBBQ-Welt umfasst neben Kugel-, Plancha- und Kontaktgrills viele weitere nützliche Elektrogeräte wie z.B. Vakuumierer, die zu einem gelungenen Grill-Erlebnis dazugehören“, erklärt Severin Geschäftsführer Christian Strebl. „Mit der brandneuen eBBQ-Range bestehend aus den Linien Sevo und Senoa revolutionieren wir das Elektrogrillen mit innovativer Grilltechnik und hochwertigem Design. Wir erschaffen so ein neues Marktsegment für unsere Handelspartner, mit dem eine erweiterte Zielgruppe angesprochen werden kann.“

Und das mit Erfolg: „Die Nachfrage nach den neuen eBBQ-Geräten ist enorm, so dass die Ware bereits annähernd durchverkauft ist. Wir empfehlen unseren Handelspartnern deshalb, ihre Forecastplanung für 2021 schon frühzeitig mit uns zu besprechen“, so Christian Strebl.

Unterstützung für Fachhandelspartner

Severin eBBQ Microsite mit Händlersuche. Foto: Severin
Foto: Severin

Der Start in die diesjährige Grillsaison verlief corona-bedingt anders als erwartet. Severin ist es dennoch gelungen, die neue eBBQ-Range im März erfolgreich in den Markt einzuführen. Ein wichtiger Faktor hierbei ist die neue Microsite www.eBBQ.de, mit der Severin durch hochwertigen Content Aufmerksamkeit für die Produkte und deren Vorteile schafft.

Sascha Steinberg, Severin. Foto: Kay Herschelmann
Sascha Steinberg. Foto: Kay Herschelmann

Die überzeugende Inszenierung der eBBQ-Range unterstützt gleichzeitig die Handelspartner. „Wir haben auf der Microsite eine Händlersuche integriert, mit der Endkunden sehr einfach ihren Fachhändler, der unser eBBQ-Sortiment führt, finden und kontaktieren können – online oder vor Ort. Parallel zum Markstart hat Severin die Zusammenarbeit mit ausgewählten Grill-Bloggern und Influencern ausgebaut, die zusätzlichen Traffic auf die Microsite bringen. Die Microsite wird sehr gut angenommen. Es hat sich schnell gezeigt, dass wir die Kaufentscheidung im Rahmen der Customer Journey positiv beeinflussen und somit aktiv Kunden in den Handel lenken“, freut sich Sascha Steinberg, Marketing & Product Management Director. Aktuell sind auf der Microsite über 200 Handelspartner gelistet, die Zahl steigt kontinuierlich.

zur Startseite >