LG erreicht Meilenstein: Weltweit eine Millionen Instaview-Geräte verkauft

LG Instaview Kühlschränke. Foto: LG
LG Instaview-Kühlschränke. Foto: LG

Der LG Instaview Door-in-Door-Kühlschrank erreichte in diesem Monat einen Meilenstein. Seit seiner Einführung im Jahr 2016 wurden weltweit eine Million Geräte verkauft. Mit einem durchschnittlichen Absatz von mehr als 700 Einheiten pro Tag ist dieser Großraumkühlschrank von LG nun in rund 150 Ländern auf sechs Kontinenten erhältlich.

„Dieser Meilenstein ist ein Beweis für die Fähigkeit von LG, differenzierte, qualitativ hochwertige Produkte zu entwickeln, die uns in vielen Hausgerätekategorien die Spitzenposition beschert hat“, sagte Dan Song, President der LG Electronics Home Appliance & Air Solution Company. „Die heutigen Geräte verfügen über so viel Technologie wie ein Computer oder ein Smartphone, und unsere Kunden haben sehr hohe Erwartungen an sie. Unsere fortschrittliche Technologie sowie auch unser kundenorientierter Ansatz finden bei den Verbrauchern Anklang.“

Gehobener kulinarischer Lebensstil mit LG

Der LG Premium-Kühlschrank Instaview Door-in-Door wurde entwickelt, um einen gehobenen kulinarischen Lebensstil in Balance zwischen Form und Funktion zu gewährleisten. Er zeichnet sich durch stilvolle Ästhetik und praktische Funktionen aus. Diese wurden mit Designpreisen wie dem Red Dot Design Award und dem iF Design Award ausgezeichnet wurden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

LG Instaview verdankt seinen Namen der anpassungsfähigen Glasscheibe in der Tür des Kühlschranks, die mit zweimaligen Klopfen transparent wird und Einblick ins Innere gewährt, ohne dass Nutzer die Tür öffnen müssen. In Kombination mit dem Instaview-Feature bietet die Door-in-Door-Ausstattung einfachen Zugriff auf Lieblingsgetränke und Snacks, während das Hauptfach des Kühlschranks geschlossen bleibt. Dies trägt dazu bei, den Kaltluftverlust um mehr als 41 Prozent zu verringern.

LG punktet beim Verbraucher mit innovativer Technologie

LG Instaview Sales. Foto: LG
Foto: LG

Um die weltweit wachsende Nachfrage nach Instaview-Kühlschränken zu decken, bietet LG die praktische Funktion für weitere Modellserien im Sortiment an, darunter unter anderem die French-Door- und Side-by-Side-Kühlgeräte. Darüber hinaus findet sich die beliebte Instaview-Technologie nun auch in anderen Geräten wie dem LG Signature Weintemperierschrank und der ThinQ-Serie.

LG ist bestrebt, den Mehrwert seiner Kühlschränke durch praktische Innovationen kontinuierlich zu steigern. Das hat zur Entwicklung weiterer Technologien geführt, die einen effizienteren und angenehmeren Lifestyle ermöglichen. Beispielsweise nutzt die Funktion Smart Care+ LGs intelligente ThinQ-Plattform, um Lebensmittel länger frisch zu halten. Auch die Energiekosten zu senken und einen persönlicheren Service zu bieten gehört zum attraktiven Paket der LG-Geräte.

Durch die Analyse von Daten, die über mehrere Wochen gesammelt wurden, kann das intelligente Gerät Muster erkennen. Der Kühlschrank senkt seine Temperatur vor Zeiten starker Beanspruchung, um die eingestellte Zieltemperatur besser einzuhalten. Smart Care+ nutzt die gleichen Daten, um Energieverluste zu reduzieren. Das Feature Craft Ice erfreut Gastgeber sowie Gast zugleich. Denn die runden Eiswürfel geben jedem Drink oder Cocktail das gewisse professionelle Etwas.

zur Startseite >

Anzeige