Home Business Personalien gfu-Geschäftsführung: Sara Warneke folgt auf Alexander Pett

gfu-Geschäftsführung: Sara Warneke folgt auf Alexander Pett

Dr. Sara Warneke (39) ergänzt ab 1. September 2020 die Geschäftsführung der gfu Consumer & Home Electronics GmbH. Wie Aufsichtsrat und Gesellschafter der gfu einvernehmlich festgelegt haben, tritt Warneke die Nachfolge von Dr. Alexander Pett (61) an, der sich nach mehr als 20 Jahren bei der gfu auf eigenen Wunsch zum Jahresende in den Ruhestand verabschieden wird.
Hans-Joachim Kamp - Foto: gfu
Hans-Joachim Kamp - Foto: gfu
„Dr. Alexander Pett hat in den vergangenen Jahrzehnten die positive Entwicklung der gfu und unser gutes Verhältnis zu allen unseren Partnern, insbesondere zur Messe Berlin, maßgeblich mitgeprägt. Dafür gebühren ihm unser ausdrücklicher Dank und unsere Anerkennung“, erklärt der gfu-Aufsichtsratsvorsitzende Hans-Joachim Kamp. „Mit Frau Dr. Warneke haben wir eine Nachfolgerin, die nicht nur die erforderlichen Kompetenzen und Qualifikationen für die Position der gfu-Geschäftsführerin hat, sondern auch für die Werte steht, für die Dr. Alexander Pett immer eingetreten ist.“

Der scheidende Geschäftsführer Dr. Alexander Pett kommentiert: „Es gibt viel Erreichtes, auf das ich stolz zurückblicken kann, aber ganz besonders stolz bin ich auf all die Menschen, mit denen ich über die Jahrzehnte erfolgreich, freundschaftlich und sehr vertrauensvoll zusammenarbeiten durfte. Ich freue mich, dass Dr. Sara Warneke, die die gfu GmbH und ihr Netzwerk seit vielen Jahren kennt und mich bei vielen Aufgaben begleitet hat, die Führung und die Geschicke der gfu GmbH übernehmen wird. Ich wünsche ihr größtmöglichen Erfolg dabei.“

Über die gfu

Foto: gfu
Foto: gfu
Die gfu wurde 1973 als Gesellschaft zur Förderung der Unterhaltungselektronik gegründet und ist zusammen mit der Messe Berlin Veranstalter der IFA. Heute firmiert die Gesellschaft als gfu – Consumer & Home Electronics GmbH. Führende Marken der Consumer-Electronics- und Hausgeräte-Branchen sind Gesellschafter der gfu. Neben der Veranstaltung der IFA informiert die gfu auch über Trends und Entwicklungen dieser Branchen.
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!