Home Business Handel Euronics hält 2020 die Generalversammlung auf der IFA ab

Euronics hält 2020 die Generalversammlung auf der IFA ab

Die Euronics Deutschland eG wird ihre diesjährige Generalversammlung auf der IFA in Berlin abhalten. Als Termin wurde Sonntag, der 6. September genannt – einen Tag nach der auf drei Tage gekürzten IFA Special Edition vom 3. bis 5. September. Euronics verspricht sich von der Veranstaltung auf dem Messegelände im unmittelbaren Anschluss an die eigentliche Messe verschiedene Vorteile.

Strategischer Partner der IFA

„Wir können die vorhandenen Räumlichkeiten, technischen Einrichtungen sowie das Sicherheits- und Hygienekonzept der IFA nutzen. Berlin ist mit unterschiedlichsten Verkehrsmitteln gut erreichbar und schließlich lässt sich so der Besuch der IFA optimal mit der Teilnahme an unserer Generalversammlung verbinden“, erläutert Benedict Kober, Sprecher des Vorstands von Euronics.

Die Teilnahme der Euronics-Mitglieder an der IFA Special Edition sei zudem ein starkes Zeichen in Richtung Industrie, denn viele Unternehmen sind noch unentschlossen, ob sie dieses Jahr auf die IFA gehen sollen.

„Impulsgeber für umsatzstarkes Jahresendgeschäft“

„Die IFA Special Edition 2020 ist ein wichtiger Impulsgeber für ein umsatzstarkes Jahresendgeschäft. Konjunkturell wichtiger denn je, zeigt die Teilnahme unseres strategischen Kooperationspartners Euronics, welchen Stellenwert die IFA Special Edition 2020 für die Branche hat“, ergänzt IFA Executive Director Jens Heithecker. „Wir freuen uns, Euronics dafür den angemessenen Rahmen hier in Berlin zur Verfügung stellen zu können.“

Als Treffpunkt für Handel und Industrie stehen in diesem Jahr auf der IFA die Retail und Business Lounges zur Verfügung. Dieser Bereich bietet laut Messeveranstalter „nicht nur die optimale Gelegenheit, sich mit den aktuellen Produktportfolios der teilnehmenden Industriepartner zeit- und kostengünstig vertraut zu machen, sondern auch Aktionen und Postengeschäfte für das stärkste Quartal des Jahres miteinander zu verhandeln“.

Koop-Messe 2021

Euronics ist ein langjähriger strategischer Partner der IFA und wird im kommenden Frühjahr gemeinsam mit expert die Kooperationsmesse 2021 auf dem Berliner Messegelände veranstalten. Als Termin hierfür ist der 20. bis 23. Februar 2021 vorgesehen.

CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!