Die Ampere GmbH mit Sitz in Sachsen-Anhalt übernimmt ab sofort die komplette Service-Abwicklung für Produkte der Marke Thomson im Bereich Weiße Ware (SDA/MDA). Dazu gehören insbesondere Küchen- und Cooling-Geräte. Grundlage dafür ist ein entsprechender Service-Vertrag zwischen Ampere und der französischen Unternehmensgruppe Schneider Consumer Group SA.
Vertrieb bei SVS, Service von Ampere
Als Tochtergesellschaft des Vertriebsunternehmens SVS, welches erst kürzlich den Vertrieb von Thomson SDA / MDA Produkten in Deutschland exklusiv übernommen hat, bietet Ampere Herstellern und Distributoren verschiedener Marktsegmente eine schlüsselfertige Service-Lösung. Dazu gehören die Analyse, Reparatur, Refurbishment und Verwaltung bis hin zur Abwicklung und Logistik aus einer Hand. Damit ist Ampere gerade für Unternehmen interessant, die bewusst auf Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und Umweltschutz setzen.

Zusätzlich betreibt Ampere ein eigenes Call-Center mit First- und Second-Level Support durch erfahrene, fachlich geschulte Mitarbeiter.
„Ein solcher Ausbau der Zusammenarbeit zeigt, welch wichtige Rolle das Thema Vertrauen im Service spielt – speziell bei einer grenzübergreifenden Kooperation. Und er ist gleichzeitig ein Beweis dafür, wie leistungsfähig Ampere heute ist, eine etablierte Marke wie Thomson über verschiedene Produktkategorien hinweg betreuen zu können“, erklärt Dipl.-Ing Oliver Welz, Geschäftsführer der Ampere GmbH.
„Nur mit einem soliden Service-Konzept, d.h. Antworten auf entscheidende Fragen nach Logistikabläufen, Reparaturvorgängen und Beratungsmöglichkeiten, lassen sich Produkte erfolgreich verkaufen. Davon sind wir überzeugt und darauf sind wir optimal vorbereitet!“