ProBusiness launcht Website im frischen Design

Berthold Niehoff - Foto: Pro Business
Berthold Niehoff - Foto: Pro Business
Samsung Family Hub

Ab sofort präsentiert sich die Marketing-Initiative ProBusiness, Marken und Vertriebsorganisationen aus dem Bereich der (kleinen) Elektrohausgeräte mit einem komplett neuen Auftritt im Web. „Es war einfach Zeit für ein komplett neues Design, für neue Funktionen und neue Features, um die Nutzung unserer Website so komfortabel und informativ wie möglich zu gestalten“, sagt Berthold Niehoff, Vorsitzender von ProBusiness.

Auf der Überholspur zu den Neuheiten

ProBusiness Webseite im Re-Design. Foto: ProBusiness
Foto: ProBusiness

Im Fokus des Re-Designs standen dabei vor allem die regelmäßigen Nutzer und „Fans“ aus dem Handel sowie die Einkäufer. Die Messlatte für Niehoff und die 18 Mitglieder der Marketing-Initiative: Wie können wir einen noch größeren Mehrwert für unsere klar fokussierte Zielgruppe bieten?

„Wir haben dabei schnell erkannt, dass wir unseren wichtigsten Partner-Content noch präsenter aufbereiten müssen. Mit unseren neuen, aufmerksamkeitsstarken Einstiegsseiten in den sympathischen CI-Farben von ProBusiness, großen Bildern und Call-to-Actions führen wir unsere Nutzer ab sofort auf der Überholspur, also schnell und zielgerichtet, zu den Inhalten unserer Premium-Marken und zu ihren Produkten – von Neuheiten und Innovationen bis hin zu Klassikern oder exklusiven Sonderserien.“

Alle 18 Premium-Partner
Beurer, Caso, Cloer, Fakir, Graef, Jura, Kärcher, Laurastar, Melitta, Nivona, Remington/Russell Hobbs, Ritter, Rommelsbacher, Sage, Severin, Starmix, Steba und Thomas.

Alles auf einen Klick

Der unschlagbare Vorteil für den Einkäufer: Unter der Adresse www.probusiness-aktuell.de findet er auf einen Klick alle relevanten Informationen der 18 Firmen. Damit offeriert ProBusiness eine digitale, aufmerksamkeitsstarke Roadshow für die Einkäufer im Handel, die sich jederzeit von daheim und unterwegs aufrufen lässt.

„Die Planungen für unsere neue Website liefen schon seit Ende vergangenen Jahres, haben also mit der Corona-Krise nichts zu tun“, betont Niehoff. Und dennoch: Die Wucht des E-Business, die in den vergangenen Wochen Industrie und Handel fegte, ist nach Niehoffs Überzeugung keine temporäre Erscheinung: „So gesehen kommt unsere neue Website genau zum richtigen Zeitpunkt. Eine der Folgen der gegenwärtigen Krisenlage wird ja sein, dass die Digitalisierung im Fachhandel wie in der Industrie einen neuen Stellenwert bekommt.“

Die neue Website www.probusiness-aktuell.de punktet insbesondere durch ihre Klarheit, die schnell zu den Inhalten der 18 Premium-Marken führt. Mit dem Fokus auf die drei Themen-Schwerpunkte „Produkt-Highlights“, „Partner-Infos“ sowie „Messen & Termine“ informiert ProBusiness den Handel über alles, was er zu den neuesten Markenprodukten wissen muss, inklusive Marketing- und POS-Aktionen.

Die „Produkt-Highlights“

Pro Business: Prominenter Neuzugang mit Caso
Foto: ProBusiness

Meist geklickter wie gelesener Menüpunkt ist das bereits im Dezember vergangenen Jahres initiierte Menüpunkt „Produkte & News“. Hier präsentieren die 18 Premium-Partner von ProBusiness ihre Produkt-Heros. Nur folgerichtig, dass dieser Menüpunkt ab sofort „Produkt-Highlights“ heißt. Platz ist hier aber auch für alle relevanten News der Unternehmen zu Marketings-Aktionen und POS-Initiativen.

Ob Kaffee-Vollautomat oder Siebträger, Akku-Sauger oder Saug-Roboter, Bodenpflege oder Bügeln, Gesundheit oder Genuss: Die 18 Mitglieder von ProBusiness zeigen ihre Produkt-Heros mit vielen innovativen wie nützlichen Features, die den Alltag in Küche- und Waschküche, Schlaf- und Wohnzimmer erleichtern und komfortabler machen.

Mit Emotion & Leidenschaft

ProBusiness geht mit der neuen Webseite mit der Zeit. Berthold Niehoff drückt das so aus: „Ein Großteil der Informationsbeschaffung wie der Kommunikation im Handel läuft heute online. Das hat sich seit Mitte März noch einmal massiv verstärkt. Da ist ein moderner Auftritt mit zielführenden Suchfunktionen zu den Produkten für den Handel und seine Einkäufer einfach unverzichtbar. Unsere Mitglieder bieten auf der ProBusiness-Website alles auf einen Blick – und das stets topaktuell.“

„Auch den Handel muss man neben den Informationen zu neuen Produkten und deren Features als Grundlage unseres Auftritts immer auch mit einer Prise Emotion und Leidenschaft abholen. Das schaffen wir mit unserer neuen Website besser denn je!“

zur Startseite >