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#ZuhausemitNeff kochen

Neff kocht mit Foodies und Genießern zusammen zuhause. Dem Markenkern bleibt Neff dabei treu: Kochen aus Leidenschaft. Das gelingt nicht nur mit #ZuhausemitNeff sondern vor allem durch eine ausgewählte Social Media-Strategie.

Live-Kochen mit der Community

Highlight der Social-Media-Strategie ist ein neues Live-Format: das Neff Social Cooking auf Instagram, Facebook und Youtube. Derzeit laden jeden Mittwoch um 11:30 Uhr die Influencerinnen Alexandra und Felicitas von @epifood auf den Neff-Kanälen zum Lunch. Sie servieren dabei allerlei Leckereien rund um das Thema #stayhealthy. Begleitet werden sie von einem wöchentlich wechselnden Gast aus der Neff-Welt, z.B. Köchen oder Geräteexperten. Die Samstage erklären Madeleine und Florian vom @backstuebchenblog in diesem Frühjahr zum #soulfoodsaturday.

Jeweils am Tag vor dem Event werden Gericht und Zutaten bekannt gegeben. So kann sich jeder perfekt vorbereiten und beim Livestreaming direkt mitkochen. Während der Kochsession können Anregungen und Fragen zum Rezept und zur Umsetzung mit den Neff Geräten in Echtzeit geteilt und beantwortet werden.

#ZuhausemitNeff

Neff Marketingleitung Elena Polontchouk. foto: Neff
Neff Marketingleitung Elena Polontchouk. foto: Neff
„Der Zuspruch der Fans bestärkt uns in unseren digitalen Aktivitäten und zeigt, dass die sozialen Medien mehr denn je ein wichtiger Baustein für uns sind“, erklärt Neff-Marketingleiterin Elena Polontchouk. „Die Neff-Community wird laufend größer und besonders der User-Generated-Content, z.B. das Teilen eigener Gerichte, stärkt die Markenbindung. Am Ende erhalten wir durch den Austausch aber vor allem eins: wertvolle Hinweise, was sich die Community von uns wünscht – jetzt und nach Corona."

Digitale Unterstützung für Händler

Ergänzt wird die B2C-Marketingstrategie von Neff durch eine umfangreiche, digitale Unterstützung der Handelspartner. Ihnen stellt die Marke maßgeschneiderte Inhalte zur Verfügung, z.B. einen Online-Baukasten, der u.a. zur Bespielung der eigenen Social-Media-Kanäle genutzt werden kann. Mit Postingvorlagen zu Neff Highlight-Themen wie Slide&Hide, TwistPad oder dem neuen, integrierten Kochfeldabzug können die Händler ihre Communities ermuntern, die Küche gerade jetzt als #happyplace zu feiern und sie neben köstlichen Rezepten auch mit einer Menge Tipps zu den Neff-Produkten versorgen.
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