Home Business Handel Media Markt und Saturn öffnen am 27. April ihre Märkte in NRW wieder

Media Markt und Saturn öffnen am 27. April ihre Märkte in NRW wieder

Im Laufe der vergangenen Woche haben Media Markt und Saturn bereits in Berlin, Baden-Württemberg, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Schleswig-Holstein und Thüringen ihre Märkte wieder eröffnet. Heute, am 27. April 2020, sind die beiden Elektronikhändler nun auch in Nordrhein-Westfalen wieder für ihre Kunden da. Die Verkaufsflächen wurden dazu, wie bereits in den anderen Bundesländern, auf maximal 800 Quadratmeter verkleinert und klar abgetrennt. Da die Sicherheit der Kunden und Mitarbeiter höchste Priorität hat, findet die Wiedereröffnung der Märkte unter strikter Einhaltung aller vorgeschriebenen und empfohlenen Hygiene- und Sicherheitsstandards statt. Zudem wurden die Markt-Mitarbeiter im Vorfeld umfassend hinsichtlich dieser Maßnahmen geschult, um von Tag eins an ihren Kunden ein sicheres Gefühl beim Einkauf zu geben.

„Wir begrüßen es sehr, dass die Corona-Maßnahmen in immer mehr Bundesländern schrittweise gelockert werden und wir nun auch in Nordrhein-Westfalen wieder vor Ort in unseren Märkten für unsere Kunden da sein können. Als Händler begleiten wir diese Phase mit großer Verantwortung und Bedacht. Die Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter hat dabei höchste Priorität, daher tun wir alles dafür, um die zahlreichen Schutzmaßnahmen in unseren Märkten konsequent umzusetzen und einzuhalten. An den Standorten, an denen wir bereits wieder unsere Märkte öffnen konnten, zeigt sich, dass unser Konzept sehr gut funktioniert und Abstands- und Hygienestandards problemlos eingehalten werden“, sagt Florian Gietl, CEO Media Markt Saturn Deutschland.
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!