Home Hausgeräte Hausgeräte Dyson Luftreiniger für ein sauberes Raumklima

Dyson Luftreiniger für ein sauberes Raumklima

Die Deutschen verbringen aufgrund der aktuellen Situation sehr viel Zeit in den eigenen Wänden. Damit rückt auch das Thema Luft in Innenräumen noch einmal mehr in den Fokus. Die Luftreiniger der Marke Dyson helfen dabei, die Innenraum-Luft rein zu halten.

Wie der im Februar vorgestellte Dyson Pure Humidify+Cool - ein 3-in-1-Luftreiniger mit integrierter Befeuchtungs-und Ventilatorfunktion. Diese Technologie tötet dabei mit Hilfe von UV-C-Licht bis zu 99,9 Prozent der Bakterien im Wasser ab. Zusätzlich verhindert ein biostatischer Verdampfer mit Silberdraht das Bakterienwachstum, sodass eine wirklich hygienische Luftbefeuchtung und Luftreinigung gewährleistet ist. Das Gerät findet praktisch das gesamte Jahr über Anwendung. Von der hygienischen Befeuchtung im Winter, für kühlenden Luftstrom im Sommer und zur effizienten Reinigung im ganze Jahr.

„Normalerweise schaden uns die Bakterien, die uns tagtäglich umgeben, nicht – sie koexistieren und kooperieren mit uns. Wenn sich die Voraussetzungen ändern, können diese Bakterien jedoch problematisch werden. Als Wissenschaftler wollten wir sicherstellen, dass der Dyson Pure Humidify+Cool hygienisch bleibt“, berichtet Karen Holeyman, Research Lead for Microbiology. „Wir haben unsere Technologie ausgiebig mit den Standard-Testbakterien Escherichia coli, Pseudomonas aeruginosa und Staphylococcus aureus sowie mit dem widerstandsfähigen Umweltorganismus Bacillus subtilis getestet. Bacillus subtilis kann viele Umweltbelastungen einschließlich UV-C-Licht überleben – dennoch erreichen wir eine 99,9 prozentige Reduzierung dieser Organismen im Gerät.“

 
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!