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Electronic Partner setzt weiter auf Service

Die aktuelle Lage sei für den stationären Handel nicht länger nur herausfordernd, sondern ernst. Sie verlange, so lässt die Verbundgruppe Electronic Partner verlauten, schnelle Reaktionen und konstruktiven Zusammenhalt. Wie viele Wirtschaftsbetriebe, hat die Zentrale der Gruppe in den vergangenen Wochen tagesaktuell auf die neuen Entwicklungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie reagiert. Die positive Botschaft: Die Verbundgruppe sieht sich gut aufgestellt für die bestmögliche Betreuung ihrer Mitgliedsbetriebe.

Fachhändlern den Rücken stärken

„Wir erleben gerade eine wirtschaftliche Situation, wie sie seit dem Zweiten Weltkrieg nicht dagewesen ist. Die Entscheidung der Politik, die Versorgung der Bevölkerung mit Elektronikprodukten zu erschweren – was unter anderem Geräte zur Essensaufbewahrung und -zubereitung betrifft – halten wir für nicht sachgerecht“, sagt Friedrich Sobol, Vorstand Electronic Partner und ergänzt: „Vor diesem Hintergrund bleibt uns aktuell nur, mit Hochdruck alles umzusetzen, was wir im Rahmen unserer Möglichkeiten zur Unterstützung der Fachhändler tun können und dürfen.“

Electronic Partner müsse jetzt mehr denn je seiner Verantwortung als Verbundgruppe nachkommen. Das Ziel werde sein, den angeschlossenen Unternehmern den Rücken zu stärken und Zuversicht zu geben. Davon ist Sobol überzeugt. Im Vordergrund steht für ihn dabei, die Mitgliedsbetriebe mit essentiellem Input zu versorgen sowie ein Möglichstes zu tun, um ihre Liquidität zu gewährleisten. Auch hier gibt es bereits Zeichen der Unterstützung und ganz konkrete Maßnahmen. So hat beispielsweise Bayern ein Soforthilfeprogramm aufgelegt, das sich auch an den Handel richtet.

Über regelmäßige Sondernewsletter erhalten diese neueste Informationen und Material zur Kundenkommunikation. „Für den stationären Handel ist es wichtig, den Menschen vor Ort zu zeigen: Wir sind weiterhin als Nahversorger ansprechbar und lassen Sie nicht im Stich“, sagt der Vorstand.

Online und Services im Fokus

Ihren Service stellen die Fachhändler durch Beratungshotlines, Reparatur- und Installationsservices, kontaktlose Lieferung sowie den EP:Onlineshop sicher. Auch Medimax vertreibt weiterhin Ware über seinen Webshop, ist für Kunden erreichbar und ein Großteil der Märkte hat lokale Abholstationen eingerichtet. Durch die funktionierende Electronic Partner Logistik sind die Lager gut gefüllt, sodass sich kein Mitglied überbevorraten muss und nach wie vor pünktlich Lieferungen erhält. Der Lagerbetrieb findet in getrennten Schichten statt und ist somit gewährleistet. Die Betreuung durch die Zentrale ist durch Mitarbeiter im Homeoffice gesichert.

„Aus dem EP:Versprechen ‚Unser Service macht den Unterschied‘ wird jetzt für die gesamte Verbundgruppe das Motto ‚Unser Service geht weiter‘ – und zwar effektiv und verantwortungsvoll. Das ist die zentrale Botschaft an unsere Mitglieder und ihre Kunden“, fasst Friedrich Sobol zusammen. Nicht zuletzt stehe die Gesundheit von Mitarbeitern, Mitgliedern und Kunden für die Verbundgruppe immer im Vordergrund.
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