Home Business Handel AEG Akku-Handstaubsauger QX9 gewinnt den iF Design Award 2020

AEG Akku-Handstaubsauger QX9 gewinnt den iF Design Award 2020

Der Akku-Handstaubsauger QX9 soll Saugkraft und Leistungsstärke mit Designanspruch verbinden. Ein filigraner Aluminium-Rahmen, ansprechende Lederoptik am Handteil und hochwertige Materialien in edlen Farben hat AEG dafür gewählt. Nun hat der Eyecatcher auch die über 70-köpfige Expertenjury des renommierten iF Design Awards überzeugt. In der Kategorie Produkt erhielt er den iF Design Award 2020 ausgezeichnet.

Hingucker für Komfort beim Reinigen

iF Design Award 2020. Foto: if Design Award
iF Design Award 2020. Foto: if Design Award
„Wir haben uns beim Produktdesign für den QX9 ganz bewusst am urbanen Lebensstil orientiert und besonderen Wert darauf gelegt, dass sich unser Premium-Modell ins geschmackvolle Wohnambiente einfügt“, erläutert Andreas Gelsheimer, Produktmanager für Home Care bei AEG.
Foto: AEG
Foto: AEG
Der Akku-Handstaubsauger QX9 ist nicht nur ein wahres Kraftpaket. Er kann auch als attraktives Wohnaccessoire stets in Reichweite stehen und muss nicht nach jedem Reinigen umständlich verräumt werden. Je nach Ausführung ist das 2-in-1-Modell in elegantem Indigo Blue Metallic oder in modernem Shale Grey Metallic erhältlich. Darüber hinaus optimiert die schmale Geräteform die Luftstromführung. Dadurch ist der QX9 der leiseste Akku-Handstaubsauger ist, den AEG je auf den Markt gebracht hat.
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!