#Milchschaumbart: De’Longhi Deutschland und Wayne Carpendale starten Spendenkampagne

Wayne Carpendale und Stephan Tahy. De`Longhi. Foto: D`Longhi
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De’Longhi Deutschland und Wayne Carpendale zeigen, wie man mit Kaffeetrinken Gutes tun kann. Unter dem Hashtag #milchschaumbart ruft De’Longhi die Instagram Community auf, ihre Bilder mit Milchschaumbart zu posten. Für jeden Teilnehmer spendet De’Longhi einen Euro an die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe.

Auf Instagram posten und dabei Spenden sammeln

Bis zum 31. März 2020 können Instagram-Nutzer die Charity-Aktion unterstützen und haben dabei zwei Möglichkeiten. Sie bereiten sich einen extracremigen Cappuccino zu. Damit zaubern sie sich einen echten Milchschaumbart ins Gesicht und posten ihr Foto mit dem Hashtag und Verlinkung von De’Longhi Deutschland auf ihrem öffentlichen Profil.

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Foto: De’Longhi

Oder sie nutzen einen Instagram-Story-Filter, mit dem sich User einen virtuellen Milchschaumbart auf die Oberlippe setzen können. Den Startschuss zur Aktion gaben Wayne Carpendale und Stephan Tahy am 2. März 2020 auf Instagram.

Mit dieser kreativen Online-Spendenkampagne macht sich De’Longhi Deutschland für die Arbeit der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe stark. Die Stiftung hat es sich zum Ziel gesetzt, betroffenen Menschen zu helfen, die Schlaganfall-Versorgung zu verbessern und im besten Fall, Schlaganfälle zu verhindern.

Mit Kaffee gegen Schlaganfall

Seit Ende des Jahres 2019 dreht sich bei De’Longhi Deutschland alles um den perfekten Milchschaum. In der aktuellen Kampagne des italienischen Traditionsunternehmens gehen Wissenschaftler im „Kaffeelabor“ dem Geheimnis des cremig-feinporigen De’Longhi Milchschaums auf den Grund. Das ikonische Markenzeichen der Kampagne wird nun genutzt, um Bewusstsein für das Thema Schlaganfall zu schaffen und Spenden zu sammeln.

Patrick Tahy. Foto: De`Longhi
Stephan Tahy. Foto: De`Longhi

„Die Arbeit der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe zu unterstützen, ist für uns ein echtes Herzensprojekt. Studien zufolge kann neben einer gesunden Lebensweise auch der tägliche Kaffeegenuss das Schlaganfallrisiko positiv beeinflussen, deshalb ist das Thema für uns so naheliegend,“ so Stephan Tahy, Geschäftsführer der De’Longhi Deutschland GmbH. „Mit unserer Spendenkampagne #milchschaumbart zeigen wir, wie einfach es sein kann, sich für einen guten Zweck zu engagieren.“

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