Home Business Wirtschaft Sharp verkündet erfolgreiches Geschäftsjahr 2019

Sharp verkündet erfolgreiches Geschäftsjahr 2019

Sharp Home Appliances setzt seinen Erfolgskurs fort und startet mit Rückenwind in 2020. Mit 100 Prozent Wachstum im Vergleich zum Vorjahr war 2019 das erfolgreichste Jahr seit dem Beginn der Aktivitäten in Deutschland in 2015. „Die positive Entwicklung der Marke Sharp hat unsere eigenen Erwartungen sogar noch übertroffen. Nun gilt es diesen Kurs in 2020 zu halten und weiter auszubauen“, freut sich Vestel Germany Geschäftsführer Özcan Karadogan.

Die Sales & Marketing Directors Marek Dietze und Jan Hellmig versprechen: „Wir werden auch 2020 an dieser Erfolgsgeschichte arbeiten. Bei unseren Kunden bedanken wir uns für das entgegengebrachte Vertrauen!“ Insbesondere die erfolgreiche Distributionsausweitung im Bereich der Buying Groups sowie der Ausbau von selektiven Sortimenten bieten beste Voraussetzungen für eine Fortsetzung der positiven Entwicklung.

Fokus auf Waschen & Trocknen

Starkes Wachstum verzeichnet Sharp Home Appliances als Vollsortimenter in allen Segmenten. Maßgeblich zur positiven Entwicklung hat der Bereich Waschtrockner beigetragen. Bei den Kondenswäschetrocknern erzielte Sharp in 2019 einen Volumenanteil von 15,1 Prozent. Für 2020 stehen nun die Wärmepumpen-Trockner im Fokus.
Foto: Sharp Home Appliances
Foto: Sharp Home Appliances
„Hier werden wir unsere Kompetenzen weiter ausbauen. Nach den bereits eingeführten A++ Geräten, bringen wir im ersten Quartal 2020 A+++ Wärmepumpen-Trockner in verschiedenen attraktiven Ausführungen auf den Markt“, kündigt Marek Dietze an. Wie schon bei den Inverter-Waschmaschinen, setzt Sharp in diesem Bereich auf energieeffiziente Geräte.

Ergänzt wird das Produktportfolio durch neue Modelle hochvolumiger Waschvollautomaten mit zehn Kilogramm Volumen. „Wir erkennen hier eine steigende Nachfrage im Markt, der wir somit optimal begegnen können“, ist sich Jan Hellmig sicher. Die Weichen für ein erfolgreiches 2020 sind also gestellt!
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!