Vernetzung bei Samsung: neue Kampagne „Zuhause unschlagbar”

Junges Paar vor Samsung Hausgeräten aus Werbespot Zuhause unschlagbar. Foto: Samsung
Foto: Samsung

Samsung launcht eine neue Kampagne unter dem Titel „Zuhause unschlagbar”. Diese vermittelt das Zusammenspiel verschiedener Produktwelten des Unternehmens. So werden Samsung Hausgeräte und ihre Besitzer zu einem Team.

Neue Bewegtbild-Strategie mit Digital-Fokus

Anders als bei einer klassischen TV-Reichweitenplanung, wurden bereits in der Konzeptionsphase zusätzliche Digital- und Social-Media-Assets berücksichtigt. Der Schwerpunkt liegt demnach nicht mehr auf der klassischen TV-Werbung, sondern viel mehr auf einer 360° Einbindung von Social- und Digital-Kanälen.

Haushalt ist Team-Sache

Mike Henkelmann, Director Marketing CE Samsung. Foto: Samsung
Mike Henkelmann, Director Marketing CE Samsung. Foto: Samsung

„Alltag und Bedürfnisse der Konsumenten ändern sich und somit auch die Anforderungen an das Zuhause. Samsung Hausgeräte wie Waschmaschinen, Kühlschränke und Einbaugeräte unterstützen ihre Besitzer wie Teammitglieder bei diesen Anforderungen im Haushalt und spielen dafür ihre volle gemeinsame Leistungsstärke aus“, sagt Mike Henkelmann, Director Marketing CE Samsung Electronics GmbH. „Marktanteile wie auch Markenbekanntheit von Samsung Hausgeräten sind in den vergangenen Jahren stark gestiegen. Unsere neue Kampagne „Zuhause unschlagbar“ reflektiert dieses erfolgreiche Wachstum und kommuniziert die Vielfalt und gleichzeitig Konnektivität der verschiedenen Produktgruppen von Samsung.“

Die Kampagne „Zuhause unschlagbar” läuft seit dem 24. Februar 2020 in Deutschland und präsentiert im Rahmen der Strategie „Power of Three” erstmals mehrere Geräte. Die Kampagne setzt den Fokus ganzheitlich auf die drei relevanten Themenschwerpunkte Waschen, Kühlen und Einbau. Während der Schwerpunkt in vorangegangenen Kampagnen auf einzelnen Produkten lag, verdeutlicht der neue Ansatz von Samsung Hausgeräte sowohl die Vielfalt der Produktgruppen als auch die eigene Design- und Innovationsstärke am Puls der Zeit.

zur Startseite >