Home Business Personalien Beko und Grundig: Drei neue für das Produkt- und Vertriebsteam

Beko und Grundig: Drei neue für das Produkt- und Vertriebsteam

Die Einstellung von Roland Wälde (Direktor Produktmanagement), Uwe Paul (Vertriebsdirektor) und Uwe Silkenat (Key Account Manager SDA) ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer bestmöglichen Kundenbetreuung und raschen Marktanpassung. Das erfolgt ganz im Sinne der gemeinsamen Strategie Ambition 2020+.

„Wir freuen uns, dass wir unsere Produkt- und Vertriebsteams mit drei solch erfahrenen Kollegen aus der Branche komplettieren konnten. Mit der Unterstützung unserer Neuzugänge widmen wir uns weiterhin mit voller Kraft der Umsetzung unseres Strategieprogramms Ambition 2020+. Die Zeichen unserer Marken stehen auch in diesem Jahr auf Zuverlässigkeit, Persönlichkeit und Wachstum – mit dem Ziel der optimalen Betreuung unserer Vertriebspartner und Kunden“, hält Mario Vogl, Northern Europe Regional Director und Vorsitzender der Geschäftsführung der Beko Deutschland GmbH, fest.

Roland Wälde übernimmt Beko Produktmanagement

Seit dem 1. Dezember 2019 ist Roland Wälde als neuer Director Product Management & Pricing Nordeuropa an Bord der Beko Deutschland GmbH und berichtet in dieser Position direkt an Mario Vogl. Ganz im Sinne der Ambition 2020+ widmet sich Roland Wälde nun der Optimierung des Produktportfolios bei Beko mit Fokus auf die Nordeuropa-Organisation.

Uwe Paul wird Vertriebsdirektor MDA und SDA

Mit Uwe Paul beginnt zum 1. April 2020 ein weiterer erfahrener Kollege. Als Vertriebsdirektor für Elektrogroß- und Elektrokleingeräte der Marken Beko und Grundig folgt er auf Danijel Vladimirov, der das Unternehmen im August 2019 verlassen hat. Ab April führt er nun das Vertriebsteam der beiden Arçelik Marken. Er widmet sich vor allem dem Wachstum in allen Kanälen, mit Fokus auf den Fachhandel. Uwe Paul berichtet ebenfalls direkt an Mario Vogl.

Uwe Silkenat für Grundig Key Account

Personelle Veränderungen gibt es auch im Vertrieb der Grundig Intermedia GmbH. Bereits am 1. Dezember 2019 hat Uwe Silkenat als Key Account Manager SDA Kooperationen die Aufgaben von Peter Schlick übernommen. Schlick ist zum Ende letzten Jahres nach langer Unternehmenszugehörigkeit in den Ruhestand gegangen.

Bei Grundig widmet sich Silkenat nun der individuellen und persönlichen Ansprache des Fachhandels mit besonderem Augenmerk auf die Kooperationspartner. Mit diesem Schritt will Grundig in diesem Jahr seine Beratungskompetenz für den Fachhandel und die Nähe zum Kunden deutlich steigern.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!