Vermarktungsaktivitäten bei Siemens
Die Marke Siemens steht seit vielen Jahren und auch in der Zukunft für Innovationen, Technologie und Design. Siemens feiert das Jubiläum »30 Jahre Extraklasse« bei den MK-Händlern und hat bereits nach der IFA mit einer Geld-zurück-Garantie für die Kategorie der Jubilee Backöfen begonnen. Zurzeit und bis zur Jahresmitte gilt die Geld-zurück-Garantie für Jubilee Wäschepflegegeräte.
Zwei weitere Produktbereiche folgen zum 1. März und zum 1. Mai 2020. Darüber hinaus offeriert Siemens Extraklasse auf 33 Produkte aus allen Bereichen eine Cashback-Aktion mit einem Extra-Bonus von bis zu 100 Euro und Roland Hagenbucher betont, dass »der Extra-Bonus ausschließlich für MK-Mitglieder gilt.«
Jubiläumsaktionen bei Bosch
Die Marke Bosch setzt auch im Jubiläumsjahr auf seine Premium-Offensive, die in den vergangenen Jahren zu immensen Absatzsteigerungen führte, denn 75 Prozent der Käufer wurden durch die Cashback-Aktion in ihrer Kaufentscheidung maßgeblich beeinflusst.
Besonders positiv sieht Harald Friedrich die Entwicklung, dass sich 50 Prozent der Käufer aufgrund der Aktion für ein höherwertiges Gerät entschieden haben. Hier wird deutlich, dass die gemeinsam mit dem MK erarbeitete Trading-up-Philosophie Früchte trägt. Ein Sonderflyer mit 21 Aktionsgeräten dient dem MK-Händler als Orientierung. Weitere aufmerksamkeitsstarke Kampagnen wie die Genussaktion im Mai und die Sortimentsaktion im Herbst folgen.
Neff unterstützt am POS
Kochen aus Leidenschaft wird bei der Marke Neff seit mehr als 140 Jahren gelebt. Die gesamte Kommunikation ist auf die Zielgruppe ausgerichtet, die die Individualität liebt und keinen Mainstream kauft. Am POS wird das Thema hoch emotional präsentiert. Dabei stehen die Produkte der Lieblingsedition mit den Alleinstellungsmerkmalen TwistPad, CircoTherm sowie Slide&Hide im Mittelpunkt der Kampagne. Als Anreiz für die Käufer fördert Neff den Abverkauf seiner Produkte mit cleveren Extras und 2.500-mal einem Jahresvorrat an Geschirrspüler-Tabs beim Kauf eines Geschirrspülers aus der Lieblingsedition.
Constructa energy mit attraktiven Angeboten
Die Hausmarke Constructa energy ist für MK-Händler hoch interessant. Hier bekommt der Kunde ein gutes Produkt mit hochwertigem Service zum attraktiven Preis. Für eine schlanke Kostenstruktur verzichtet Constructa auf große Markenkampagnen, ist aber auf sozialen Medien umso aktiver. Zum Jubiläum bietet die Marke drei Sortimentsaktionen, die jetzt, im Sommer und im Herbst stattfinden. Zugaben wie 30 Wochen Vorrat Spee-Waschmittel, 30 Wochen Spültabs, 30 Euro Wertgutschein Rewe, Vario-Backblech im Wert von über 30 Euro liefern den Kunden besondere Kaufanreize.
MK-Partner kann jeder Elektrofachhändler werden, der bestimmte Kriterien erfüllt, die in der Satzung genau definiert sind. Dazu gehören unter anderem eine repräsentative Ausstellungsfläche, geregelte Öffnungszeiten sowie eine klare POS-Darstellung. MK-Händler profitieren nicht nur von einem exklusiven Sortiment, sondern auch von besonderen Konditionen und vielen weiteren Extras.