Leifheit startet 2020 große TV-Offensive

Leifheit-Aufmacher- Profi XL. Foto: Leifheit

Leifheit setzt ab 2020 auf das Medium TV. Das Unternehmen investiert einen Großteil des Mediabudgets in eine bundesweite TV-Kampagne mit Spots in der Prime Time auf reichweitenstarken Sendern wie RTL und ProSieben. Mit dieser neuen Kommunikationsstrategie möchte der seit Juni 2019 amtierende Vorstandsvorsitzende des börsennotierten Konzerns, Henner Rinsche (49), neue Kunden gewinnen und nachhaltig wachsen.

In der Vergangenheit hat Leifheit vor allem auf POS-Marketing und BTL-Maßnahmen gesetzt, um den Abverkauf im Handel zu unterstützen. Die neue Strategie soll die Nachfrage bei den Verbrauchern steigern und die qualitativ hochwertigen Produkte in Szene setzen.

Rinsche sieht TV als ideales Medium

„Leifheit hat viele starke Produkte in fast allen Warengruppen, die im Haushalt relevant sind. Unsere Produkte überzeugen regelmäßig als Testsieger mit ‚sehr gut‘ und werden auf Online-Plattformen hervorragend bewertet“, so Rinsche.

Leifheit Pegasus Wäscheschirm.. Foto: Leifheit
Fotos: Leifheit

Da Leifheit in der Vergangenheit keine großen TV-Kampagnen realisiert hat, sieht der Vorstandsvorsitzende ein großes Potenzial, neue Zielgruppen zu erreichen und die Käuferreichweite zu steigern. Erste Tests bestätigen die Erwartungen von Henner Rinsche.

In Deutschland geht die TV-Werbung von Leifheit Ende Januar 2020 on air. Im Fokus der Spots werden die Leifheit Bestseller stehen. Dazu gehören unter anderem der Bodenwischer Profi XL und der Wäscheschirm Linomatic. Fast 30 Spots wurden im Vorfeld der Kampagne sorgfältig getestet und ausgewertet.

Funktionalität, Effizienz und Qualität bei Leifheit

„Ausgestrahlt werden die Spots, die den Verbraucher am stärksten überzeugen“, erklärt Rinsche. In Sachen Funktionalität, Effizienz und Qualität hat Leifheit gute Argumente: „Wir haben hervorragende Produkte, das ist die Grundvoraussetzung, dass eine Kampagne Erfolg hat“, sagt der Leifheit-Chef.

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