Home Hausgeräte Backen & Kochen Neff startet Digitalkampagne für Backofen Slide&Hide

Neff startet Digitalkampagne für Backofen Slide&Hide

Neff startet ab sofort eine großangelegte Digitalkampagne für seinen Slide&Hide Backofen unter diesem Motto „Mehr Raum für dein Leben“. Im Mittelpunkt der Awareness-Kampagne steht die einzigartige und patentierte Neff-Technologie, welche die Slide&Hide-Tür vollständig unter dem Backofen verschwinden lässt. Die Kampagne inszeniert echte Kundenerlebnisse und macht Neff mit Individualität und Funktionalität zum Partner in der Küche und damit zum

Kundenmeinung als Grundlage  

Ziel der Kampagne ist es, den Mehrwert des Produkts authentisch im Nutzeralltag zu zeigen. Um herauszufinden, was die perfekte Küche ausmacht und wie Slide&Hide® den Küchenalltag erleichtert, startete Neff auf Facebook und Instagram eine Umfrage. Die Antworten der Konsumenten lieferten die Basis für die Kampagnenentwicklung.
Magdalena Lobisch Foto: Neff
Magdalena Lobisch Foto: Neff
Das Ergebnis sind sechs unterschiedliche Anwendungsszenarien, die zeigen, dass Slide&Hide viele Facetten hat: Mal Platzsparer, mal Statussymbol, mal Kinderfreund oder einfach smartes Gadget. Eins haben alle gemeinsam: Die vollversenkbare Backofentür bietet „Mehr Raum für dein Leben“. Mithilfe von gezieltem Targeting werden die jeweiligen Werbemittel an die Zielgruppen ausgesteuert. Das Spektrum der Formate umfasst unter anderem Display-Ads, Native Ads und Facebook sowie Instagram Ads.

„Für uns ist es die erste große Kampagne, die Digital und Social Media so konsequent in den Fokus rückt. Sie integriert die Community von Anfang an und greift deren Bedürfnisse konkret auf. Mit diesem Ansatz erreichen wir unsere Zielgruppe genau da, wo Slide&Hide am stärksten ist: im ganz persönlichen Küchenumfeld“, sagt Magdalena Lobisch, Projektverantwortliche von Neff Deutschland.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!