Home Hausgeräte Küche Smeg lässt Sizilien in die Küche einziehen

Smeg lässt Sizilien in die Küche einziehen

Sie haben es schon wieder getan: Dolce & Gabbana und der italienische Hausgerätehersteller Smeg haben ein weiteres Küchengerät in ein ausgefallenes Gesamtkunstwerk verwandelt. Der Zwei-Schlitz-Toaster mit extra-langen Toastschlitzen Sicily is my love ist mit seinem exklusiven Dekor eine Hymne an die Mittelmeerinsel Sizilien, ihre Traditionen und die besondere, gehobene Lebensart.

Schon morgens von Sizilien träumen

Die süditalienische Insel ist bekannt für ihre Karren-Malerei und die typischen Terrakotta-Töpfe. Ihre farbenfrohen Muster inspirierten die Modeikonen Dolce & Gabbana zur prächtigen Gestaltung des großen Smeg Toasters. Sein zentrales Motiv ist die Trinacria, ein seit Jahrhunderten verwendetes Symbol für die Mittelmeerinsel. Diesem Emblem begegnet man dort überall, auch auf der sizilianischen Regionalflagge. Eingerahmt von ineinander übergehenden Mustern macht es den Toaster zu einem ausgefallenen Designstück.

Design made in Italy in Vollendung

Foto: armin zogbaum photography
Foto: armin zogbaum photography
Mit seiner harmonischen, runden Form und dem unverwechselbaren Dekor ist der Dolce & Gabbana Toaster von Smeg ein Augenschmaus auf höchstem Niveau. Dem steht seine technische Ausstattung in nichts nach. Auf sechs fein abstimmbaren Röstgradstufen bräunt er dünne und dicke, aber vor allem extra-lange Scheiben genau nach Wunsch. Die sehr breiten Schlitze bieten gleichzeitig bis zu vier Toast-Scheiben Platz. Extra praktisch sind die drei voreingestellten Programme zum Aufwärmen, Auftauen und für stilechte Bagel. Damit werden die amerikanischen Brotringe originalgetreu nur auf einer Seite geröstet.

Typisch für die gemeinsame Kollektion von Dolce & Gabbana und Smeg ist der ganz eigene Look des Zwei-Schlitz-Toasters. Denn in dieser Edition stellt jedes Gerät andere Motive Siziliens in den Vordergrund. Für alle, die von diesem edlen Farbrausch nicht genug bekommen können: Zur „Sicily is my love”-Kollektion gehören bereits ein kleinerer Zwei-Scheiben-Toaster, Wasserkocher, Standmixer, eine Küchenmaschine, eine Zitruspresse sowie eine Siebträger-Espressomaschine.

smeg.de
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!