expert: Neuer Experience-Shop in Langenhagen

Foto: expert

Der 1.900 Quadratmeter große Fachmarkt im CCL Einkaufszentrum im Norden von Hannover ist das neue Schmuckstück der expert-Kooperation. Den Kunden erwartet ein modernes Einkaufserlebnis mit Wohlfühlcharakter, das zum Entdecken und Verweilen einlädt.

Offene und freundliche Atmosphäre

Nach dreimonatiger Umbauzeit wurde am 21. September der expert-Markt wiedereröffnet. Die Verkaufsfläche ist nun offener und freundlicher gestaltet. Dazu Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE: „Mit der Umgestaltung des Fachmarkts Langenhagen haben wir hier am Stammsitz der expert in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Kollegen der expert Handels GmbH einen Experience Shop geschaffen, in dem sich unsere Kunden wohlfühlen, und der gleichzeitig die hochinnovativen Produkte unserer Branche ansprechend präsentiert.“

Foto: expert

Hochwertige Präsentationsmöbel

Schon der Eingangsbereich lädt zum Eintreten ein. Moderne Präsentationsmöbel aus hochwertigen Material inszenieren die Produkte. Zugkräftige Marken werden auf Shop-in-Shop-Flächen oder POS-Displays präsentiert. Neben den aufgeräumten Gängen aus Hartbodenbelag fällt auch die Gestaltung der Decke ins Auge: Die Beleuchtung unterstreicht die Präsentation und senkt gleichzeitig den Energieverbrauch.

Bei der Sortimentsgestaltung hat sich expert auf Trendthemen und Wachstumsbereiche konzentriert. So wurden die Fläche für Audio, Mobile und Elektrokleingeräte erweitert. Dies ging zu Lasten von Entertainment mit DVDs und CDs sowie dem Sat-Bereich, die flächenmäßig verkleinert wurden. Außerdem werden jetzt bestimmte Innovationsprodukte durch Highlight-Präsenter optisch hervorgehoben.

Service und Beratung

Neu ist auch eine Kaffeebar. Hier kann der Kunde sich vom Shoppen ausruhen und die angebotenen Kaffeespezialitäten kosten. Immer wieder im Ladengeschäft verweist expert auf seine Vielzahl an Serviceleistungen wie Lieferung, Montage und Installation. Rechts vom Eingang befindet sich eine Servicestation, wo der Kunde schnelle Informationen erhält. Zudem verfügen die Fachberater standardmäßig über NEO-Tablets, mit denen sie die Warenverfügbarkeit unmittelbar abfragen können.

Foto: expert

Vernetzung ausprobieren

An mehreren Stellen im Markt sind Expert-Connect-Stationen platziert, wo der Kunde auf Knopfdruck die Alexa-Sprachsteuerung testen kann. An der zehn Meter langen Smart-Home-Wand können verschiedene Produkte rund um Sicherheit, Beleuchtung, Energie etc. ausprobiert und verglichen werden. „Das Thema Vernetzung hat inzwischen in alle Warenbereiche Einzug gehalten“, erklärt Christoph Komor, Geschäftsführer der expert Handels GmbH. „Bei uns in Langenhagen wird das Ganze wirklich greifbar, denn wir zeigen unseren Kunden konkrete Anwendungsszenarien und wie sie per Sprachsteuerung ihr smartes Zuhause gestalten können.“

expert.de

zur Startseite >