Home Hausgeräte Kaffee De'Longhi feiert den Tag des Cappuccinos

De'Longhi feiert den Tag des Cappuccinos

Heute, am 8. November ist der "Tag des Cappuccinos" und als Marktführer bei Kaffeevollautomaten hat De'Longhi unterhaltsame und wissenswerte Fakten rund um das italienische Kultgetränk in einer Studie veröffentlicht.

Wussten Sie schon, dass die Deutschen unter allen Milchschaumgetränken am liebsten den Cappuccino trinken? Mit 76 Prozent liegt er weit vor dem Latte Macchiato (60 Prozent) und dem Caffè Latte (52 Prozent). Vor allem sein vollmundiges Aroma, der feinporige Milchschaum und seine Cremigkeit machen ihn so unwiderstehlich. Die Liebe der Deutschen zu ihrem Cappuccino geht sogar so weit, dass 20 Prozent eher auf das Lieblingsessen bei Oma verzichten würden, als nie wieder Cappuccino zu trinken.
Foto: De'Longhi
Foto: De'Longhi

Individuelle Genussmomente

Bei der Frage, wie oft sie sich Zeit für den Cappuccino nehmen, gehen die Gewohnheiten der stark auseinander. So geben 25 Prozent der Befragten an, Cappuccino ausschließlich am Wochenende zu trinken, 21 Prozent sogar nur zu besonderen Ereignissen. Dem gegenüber stehen 36 Prozent der Befragten, die Cappuccino mehrmals wöchentlich trinken und 18 Prozent, die ihn sogar mehrmals am Tag genießen. Zum Cappuccino gibt es dabei nicht nur den traditionellen Keks. Auch Croissants und Kuchen verbünden sich gerne mit dem Heißgetränk.

Bester Milchschaum von Stiftung Wartentest bestätigt

Feinporiger Milchschaum, der besonders lange hält und cremig bleibt, ist mit dem Latte Crema System von De’Longhi garantiert. Nicht umsonst wurde De’Longhi von Stiftung Warentest bereits das zweite Jahr in Folge für den besten Milchschaum im Test gelobt.

Apropos Milchschaum: Hier dürfen es gerne auch pflanzenbasierte Milchalternativen sein. Neben Sojamilch nennen die Befragten Mandelmilch als bevorzugte Milchalternative für die Zubereitung des perfekten Cappuccinos. Alle Varianten, ob Hafer, H-Milch oder vollfett, werden mit dem Latte Crema System cremig aufgeschäumt. Und genau wie der Milchschaum ist auch die Farbe der Lieblings-Cappuccino-Tasse der Deutschen weiß.

delonghi.de  ¬
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!