So profitieren Händler von der Bauknecht Sales-Offensive

612
Kathrin Schunger - Foto: Bauknecht

Bauknecht startet anlässlich des 100-jährigen Firmenjubiläums Ende Oktober die zweite Kampagnenwelle des Jahres. Für Aufmerksamkeit sollen neben einer erneuten Ausstrahlung des reichweitenstarken Werbespots auch Online-Aktivitäten, Promotions, umfangreiche POS-Materialien und klassische Presse-Maßnahmen sorgen

Mit Bauknecht soll der Handel Geld verdienen

In der ersten Kampagne stand die Positionierung der Marke Bauknecht und der Generierung von Aufmerksamkeit im Vordergrund. Nun rücken Markenpräferenz und Abverkauf zum Saison- und Weihnachtsgeschäft in den Fokus. Dabei ist die Zusammenarbeit mit dem Handel für Bauknecht, laut Unternehmensangaben, von essentieller Bedeutung für die erfolgreiche Umsetzung. Im Rahmen der Jubiläumskampagne wurde im April 2019 die Webseite www.bauknecht.de neu gelauncht. Neben der kompletten Überarbeitung der virtuellen Präsenz wurde auch ein neues Serviceangebot integriert.

Foto: Bauknecht

„Diese Optimierungen kamen bei den Nutzern gut an: Für den Zeitraum von April bis Mai haben mehr als 300.000 Personen die Webseite besucht und über 100.000 User konnten an unsere Handelspartner weitergeleitet werden – dies soll nun im zweiten Flight weiter ausgebaut werden“, so Kathrin Schunger, Head of Brand & Digital DACH. Zudem werden bei den Online- Handelspartnern hervorgehobene Werbeflächen eingesetzt, flankiert von spezifischen Promotion-Maßnahmen und Content-Kampagnen. Im stationären Handel werden die Active Care Waschmaschinen bestmöglich präsentiert, spezifisches POS-Material unterstreicht die aufmerksamkeitsstarke Platzierung.

Jubiläumsaktion wird fortgesetzt

Foto: Bauknecht

Im Rahmen der Jubiläumsaktion schenkt das Unternehmen den Verbrauchern weiterhin die 2+2 Jahre Herstellergarantie. Das ist eine Verlängerung der Garantiezeit der im TV-Spot präsentierten Bauknecht Waschmaschinen Active Care um zwei Jahre. Damit können auch Fachhändler ihre Kunden im Beratungsgespräch überzeugen.

bauknecht.de

zur Startseite >