Euronics vergrößert sich um sieben Standorte

276
Benedict Kober - Foto: Euronics

Ab Januar 2020 wird die Maxi-Media Gruppe mit sieben Standorten (unter anderem vier Medimax-Fachmärkten zweimal in Gera sowie in Glauchau und Zeitz) der Euronics Deutschland eG beitreten. Nach Angaben der Ditzinger Fachhandelskooperation wechselt damit der umsatzstärkste Partner der Medimax-Gruppe in die Marke Euronics XXL.

Maxi-Media Gruppe: „Markenversprechen in der Praxis umsetzen“

„Für den Erfolg einer Verbundgruppe ist es essentiell, dass alle Mitglieder zusammenarbeiten und gemeinsam als Einheit auftreten“, so Benedict Kober (Bild), Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland eG. „Jeder unserer Markenteilnehmer trägt seinen Teil dazu bei, ein einheitliches Bild der Marke Euronics nach außen zu repräsentieren. Besonders unser Anspruch an überdurchschnittlich gute Beratung und umfassenden Service sind dabei wichtige Aspekte, die von all unseren Händlern vertreten und von Kunden geschätzt werden. Mit der Maxi-Media Gruppe haben wir ein Mitglied für uns gewinnen können, das unseren Qualitäts- und Serviceanspruch teilt, strukturell zu uns passt und unser Markenversprechen auch in der Praxis umsetzen wird. Dies ist besonders in der heutigen Zeit wichtig, in der sich sowohl der Markt selbst als auch Kundenbedürfnisse stetig und sehr schnell ändern.“

Als Mitglied im Einkaufsverbund von Euronics mit europaweit über 8.800 Händlern kann die Maxi-Media Gruppe auf gute Einkaufskonditionen, Beschaffungs- und Vertriebskonzepte zurückgreifen. Besonderen Erfolg versprechen sich die Verbundgruppe und die Inhaberfamilie durch die Anbindung an den Euronics Online-Marktplatz.

„Über ein Jahr haben wir uns für die Entscheidung Zeit genommen und uns intensiv mit Euronics ausgetauscht. Besonders die hohe Lösungskompetenz und die starke mitgliederorientierte Ausrichtung haben uns überzeugt. Wir freuen uns sehr, unser weiteres Wachstum von nun an gemeinsam mit Euronics zu realisieren“, so Christian Paisdzior, Geschäftsführer Vertrieb der Maxi-Media Gruppe.

Ausbau digitaler Infrastruktur

„Um unsere Händler fit für die Zukunft zu machen, haben wir in den letzten Jahren sehr viel in den Ausbau digitaler Strukturen investiert. Diese Ausrichtung ist neben unserem hervorragenden Betreuungskonzept für viele Fachmarktbetreiber das ausschlaggebende Kriterium, Mitglied unserer Kooperation und Teil der Euronics XXL Familie zu werden. Und der Erfolg gibt uns recht, denn die Maxi-Media Gruppe ist seit 2017 bereits der dritte filialisierte Medimax-Partner, den wir für unser Fachmarktkonzept gewinnen konnten“, ergänzt Jan van Baßhuysen, Leiter des Betriebstypenmanagements Fachmarkt bei der Euronics Deutschland eG.

euronics-deutschland.de

zur Startseite >