Bauknecht: Till Bickelmann in neuer Doppelrolle als Director Sales Retail & Director Marketing DACH

476
Till Bickelmann - Foto: Wolfram Scheible

Till Bickelmann übernimmt ab sofort zusätzlich die Gesamtverantwortung für den Bereich Trade- und Produktmarketing DACH. In seiner neuen Funktion als Director Sales Retail & Director Marketing DACH berichten die Marketingbereiche “Laundry und Kitchen” zukünftig direkt an ihn.

Die Bereiche “Brand & Communication” unter der Leitung von Kathrin Schunger und das “Revenue Management” in der Verantwortung von Felix Exner berichten weiterhin an Jens-Christoph Bidlingmaier, Vorsitzender der Geschäftsführung DACH der Bauknecht Hausgeräte GmbH.

Das sagt Jens-Christoph Bidlingmaier über Till Bickelmann

„Ich freue mich, dass Till Bickelmann zukünftig die Doppelrolle als Director Sales Retail & Director Marketing DACH übernimmt. Aufgrund seiner langjährigen Expertise im Marketing und im Vertrieb, seiner internationalen Erfahrung und seiner ausgezeichneten Führungsqualitäten ist er die Idealbesetzung für diese Position. Durch diese Zusammenlegung unter der Verantwortung von Till Bickelmann möchten wir zukünftig noch schneller und gezielter mit unseren Top-Handelspartnern zusammenarbeiten und den konsequenten Wachstumskurs von Bauknecht weiter vorantreiben. Ich bin überzeugt, dass Till Bickelmann unser Marketing und den Vertrieb noch besser vernetzen und somit für die Zukunft gut aufstellen wird.“, sagt Jens-Christoph Bidlingmaier.

Das bringt Till Bickelmann mit

Nach erfolgreichen Stationen in Führungspositionen bei Philips Consumer Lifestyle in Hamburg sowie Amsterdam, dort zuletzt als Senior Director Consumer Marketing in globaler Verantwortung, kennt Herr Bickelmann die Bereiche Sales & Marketing bestens, sowohl aus der Perspektive von Ländergesellschaften, als auch aus der Perspektive einer Zentrale. Seit Januar 2016 ist Till Bickelmann Director Sales Retail der Bauknecht Hausgeräte GmbH. Er hat in dieser Funktion den Vertrieb neu ausgerichtet und die Handelspartnerschaften durch eine kanalorientierte Vertriebsstruktur erfolgreich intensiviert. Mit dem Schwerpunkt auf gemeinsamer Wertschöpfung und einer Optimierung der Touchpoints entlang der Consumer Decision Journey hat Bauknecht in den letzten drei Jahren ein überdurchschnittliches Wachstum mit den Top-Handelspartnern in DACH realisiert.

bauknecht.de

zur Startseite >